Datenbank bereinigen von Altlasten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Reitmeier, 17. Juni 2008.

  1. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    nachdem ich nun fleissig diverse Plugins getestet habe kam mir der Gedanke "was passiert mit den Tabellen in den Datenbanken" ?

    Nachdem ich mir die Datenbank dann genauer angesehen habe ist mir aufgefallen das da ne Menge "Zeuch" drin ist das da wohl an sich nicht drin sein sollte.

    Zum Beispiel:
    bruk_gravatar_single_post_color in "wp_options"

    Ein paar Plugins für Gravatare/Avatare hatte ich mal getestet aber allerdings dann doch wieder entfernt (inkl. der Tabellen).


    Das entfernen der Tabellen(die das Plugin installiert hat) ist ja an sich recht einfach. Die Einträge in den vorher schon vorhandenen Tabellen zu entfernen ist da wohl nicht so einfach.

    Oder gibts dafür ein Plugin?

    Schöne Grüße aus Wolfsburg
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    8
    ich glaube ein plugin von bueltge kann so was machen, wie auch die datenbank aufräumen ;-), hier die datenbank-putze
     
  3. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das Tool von bueltge kenne ich, ist wirklich eine Hilfe wenn man sachen innerhalb der Tabellen erstzen will.
    Altlasten bekommt man aber damit nicht raus aus den Tabellen so viel ich weiss (hab zumindest nichts gefunden).

    Ich suche eher ein Tool das schaut was Wordpress(inklusive Plugins etc.) aktuell nutzt von der DB und was wirklich alles noch drin ist.

    Trotzdem danke :)

    cu
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    8
    dann geht das wohl nur über myphpadmin ...
     
  5. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fürchte ich auch schon. Das bedeutet dann alles "zu Fuss" raus suchen und vergleichen... :???:
    Na mal sehen....


    cu