1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank einspielen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sonnenwind, 25. Mai 2016.

  1. sonnenwind

    sonnenwind Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, bin gerarde an meine Grenzen gestoßen.

    Will meine Datenbank update wieder einspielen habe schon das Forum durchsucht und bin aber auf keine Lösung gefunden


    Also habe ein update von meiner seite gemacht: 1)Datenbank phpmadmin runtergeladen, Größe ist: 11,9 MB und natürlich die 2) Datein per ftp gesichert-

    zu 2) macht keine Problem kenne ich mich mit aus ,einfach hochladen

    1)Die Datenbank macht mir einige Probleme:
    Habe sie per


    • per phpmyAdmin einzuspielen ist sie zu groß ( 11,9 MB)
    • Backup mit MSQL Dumper wird nicht mehr im Forum unterstützt und eine genaue Anweisung habe ich im Internet nicht gefunden. Dazu kommt noch das es wohl einige Schwierigkeiten geben soll beim Einspielen wenn man die Datenbank nicht direckt mit dem Dumper angelegt hat.
    • mit BigDump kenne ich mich auch nicht aus.
    • bei Heidisql bekomme ich folgende Meldung von meinen Virenscanner
      Gefährliche Website blockiert
      Zugriffsversuch auf:
      http://www.heidisql.com/

      Name der Bedrohung:
      SONAR

      Dateiname:
      heidisql32.r5017.exe (heidisql32.r5017.exe)

      Adresse:
      http://www.heidisql.com/builds/heidisql32.r5017.exe





      Name der Bedrohung:
      Direct Link To SONAR

      Adresse:
      http://www.heidisql.com/download.php
    Nun mein Anliegen wer kann mir eine genaue Anweisung geben oder mir ein Link schicken wo ich dies finde.
    Oder wenn jemand im Rhein - Neckar -kreis wohnt mir das persönlich zeigen.

    Danke für eure/ deine Mithilfe

    Sonnenwind
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    frag doch einfach deinen Webhoster ob er für dich die Datenbank importieren kann.

    Erstaunlich, wenn knapp 12MB zu viel sein sollen um diese hochzuladen.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Format liegt die Datenbank-Sicherung denn vor? Wenn es SQL ist, kann man die doch in kleineren Portionen importieren? Zwei Teile müssten reichen, denn eine Grenze von weniger als 8MB wäre schon seltsam.
     
  4. sonnenwind

    sonnenwind Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jaba hosting ,
    werde ich nächste Woche machen dann weiß ich mehr. Danke erstmal für den Tip.

    Sonnenwind
     
  5. sonnenwind

    sonnenwind Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spickzettel,
    also das Format sieht so aus:......_db_1and1_com.sql
    Sql wenn ich dich richtig verstehe. Brauche ich die Datei nur mit meinen Editor zu öffnen in zwei Datein zu zerlegen- abspeichern und dann eine nach der anderen importieren.
    Ist das richtg, wie ich das denke?
    Habe erst am Montag Zeit mich darum zu kümmern. Werde auch dazu noch meinen Hoster genauer Fragen.
    Und auch dir Danke für deine Anregung.

    Sonnenwind
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Man kann einem MySQL Dump auch direkt packen [emoji6].
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    ja! wobei dein Editor den Zeischensatz von deiner Datenbank unterstützen sollte. Bei WordPress ist der Zeichensatz in der Regel UTF-8

    Von dem PHP Projekt MySQLdumper gibt es Forks. Mein Team betreut auch einen Fork. Wenn du noch Zugriff auf die installierte Version hast, kann ich dir gerne unsere MySQlDumper Version senden.

    Schönes langes Wochenede und viel Glück

    Ralf
     
  8. sonnenwind

    sonnenwind Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt

    .... so ich habe mit meinen Anbieter telefoniert und dann hat sich alles aufgeklärt. Habe vor lauter Zahlen -Bäume nicht mehr die Werte richtig erkannt.
    Die Datenbank ließ sich hochladen......
    Danke für eure Ideen ,hätte natürlich selber draufkommen können erst mal mit meinen Hoster zu tel.

    Sonnenwind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden