1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank-Fehler // wp-config.php war leer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von auceprod, 14. April 2011.

  1. auceprod

    auceprod New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiter helfen:

    Nachdem ich einen Serverumzug gemacht hatte (zu evanzo), der auch einwandfrei geklappt hat, konnte man nach ca. 1 Woche nichts mehr von der Seite erreichen. Meine erste Vermutung lag bei dem Ordner-Namen, Tippfehler in der Domain usw. daraus ergab sich aber leider nichts. Danach wollte ich schauen ob in der wp-config.php alles passt - und kaum zu glauben - diese war komplett leer. Im Anschluss habe ich alle Daten wieder eingetragen und per FTP hochgeladen und überschrieben, aber jetzt kommt die Fehlermeldung
    Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.

    Natürlich habe ich noch einmal alle config Daten überprüft aber ich komme einfach zu keiner Lösung.

    An was könnte es liegen ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    F. Bartl

    P.S.: Website ist www.menschenhelfenmenschen.de/life_x/
     
  2. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    kommst du über phpmyadmin auf die datenbank drauf und stimmen die daten mit der wp-config.php überein?
     
  3. auceprod

    auceprod New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich komme ganz normal in meine Datenbank und die Daten stimmen auch überein. :cry:
     
  4. auceprod

    auceprod New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist eindeutig. Würde der Zugriff klappen mit den Daten die in wp-config.php hinterlegt sind, würde nicht die Fehlermeldung angezeigt werdne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden