1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank gelöscht :-((

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sportwettentalk, 19. Oktober 2014.

  1. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich ausversehen die Datenbank einer meiner Webseiten gelöscht. Ursache war eine Fehlerhafte Beschriftung...naja und das ich einmal mehr prüfen hätte sollen.

    Nun habe ich von meinem Provider 1und1 eine 11,6MB große .dump Datei bekommen.
    Ich habe eine nagelneue Wordpress Version auf eine Sub domain installiert und wollte diese Datei nun importieren.
    Nun erhalte ich folgenden Fehler:

    SQL-Befehl:


    --
    -- Table structure for table `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`
    --

    DROP TABLE IF EXISTS `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`;
    MySQL meldet: [​IMG]
    #1046 - No database selected



    Ich bin absolut Unwissend was SQL angeht und habe leider keine Ahnung wo ich hie ransetzen muss.

    einzig kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht in der .dump Datei vorher Daten anpassen muss bevor ich diese importiere?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst doch den Dump nur in die bestehende Datenbank importieren.
     
  3. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja keine bestehende Datenbank mehr, diese habe ich komplett gelöscht.
    Daher habe/musste ich eben eine komplett neue erstellen.
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    dann erstelle eine die so heisst wie du es in der wp-config.php eingetragen hast und importiere das dump in diese
     
  5. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also sorry, aber ich denke nicht das das hier das Problem ist....

    Es wird ja dieser Fehler ausgegeben:
    -- Table structure for table `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`--DROP TABLE IF EXISTS `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`;


    Wenn ich das mal Google kommt das es was mit Contact Form 7 zu tun hat. Weiterhin habe ich gelesen dass das Problem mit dem Datenbanknamen folgendermaßen umgangen werden kann. Man schreibt ganz zu Anfang USE hier den Datenbanknamen.Fakt ist - ich weiß weiterhin nicht weiter :(

     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und sicherlich eine Anleitung, wie du diese 11,6 MB bei deinem Provider imporieren kannst? Soweit ich die Beschränkungen von 1und1 kenne, kannst du keine 11,6 MB per Post hochladen und auch wenn doch, wird dein PHP Script sicherlich Zeit haben mal eben 11,6 MB an Daten zu verarbeiten?

    Ach, die Umgebung hast du jetzt auch noch geändert? Die urls in deiner Datenbank Sicherung kennen selbstverständlich die "Sub domain" cool - wenn dies funktionieren würde - tut es aber in der Regel nicht.

    und was verstehst du an "No database selected " nicht?

    man ändert in der Regel nichts und importiert einfach den dump.

    Hier eine Anleitung von MySQL
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysqldump-sql-format.html

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/reloading-sql-format-dumps.html

    aber diese wird vermutlich nicht bei dir funktionieren... da du ja bei 1und1 bist... ergo - wende dich an 1und1
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich empfehle dir, suche dir hier in der Jobbörse einen professionellen Dienstleister. Im Normalfall ist dein Problem in rund 30min erledigt.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt bei 1&1 eine kurze Anleitung, wie man MySQL-Dumps erstellt und auch wieder in die Datenbank einspielen kann: http://goo.gl/L6C9LC

    Gruß
    Ingo
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es dürfte aber auch im 1&1-phpMyAdmin funktionieren. Wichtig ist, daß man nach dem Start von phpMyAdmin links oben in der Liste die Datenbank auswählt:
    1und1-db-import.png

    Die ausgewählte Datenbank sieht man oben in der Titelzeile:
    1und1-db-import-db-auswahl.png


    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden