1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank in WP nutzen für eigene Daten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von crazy_Tapete, 30. August 2020.

Schlagworte:
  1. crazy_Tapete

    crazy_Tapete New Member

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an mich mit WP zu beschäftigen. Hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm.

    Zum Vorhaben:
    Ich würde gerne Projekte online archivieren und beobachten können hierzu gehören die Stammdaten sowie ein kleines Warenwirtschaftssystem.

    Nun zu meinen ersten beiden Fragen.

    Zum einen kann ich die SQL Datenbank bei WP auch direkt für meine Daten nutzen oder sollte man hier eine eigene Datenbank erstellen um dies losgelöst von der Homepage zu betreiben?

    Zum zweiten würde ich gerne Bilder und Dokumente den einzelnen Projekten zuordnen könnt ihr mir hier ein Plugin empfehlen welches dafür geeignet ist.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden