1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank mysql für User&Password ... aber Inhalte der User-Profile speichern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mysenfdazu, 21. Juli 2015.

  1. mysenfdazu

    mysenfdazu Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe eine mysql-Datenbank erstellt, um eben Username, Password, Status, aktivität etc. zu speichern.

    So, nun hat aber jeder User, der sich registriert hat und sich einloggt, eine Profilseite (ev. wird das später mal ein multi-vendor-market), learning by doing, step by step.

    Nur wo werden die Bilder und Texte etc. der User-Profile bzw. die Inhalte der Vendor-Seiten gespeichert?

    In der selben Datenbank, in welcher auch User, pwd etc. gespeichert werden? In einer seperaten Datenbank? Oder überhaupt nur in Unterverzeichnissen der jeweiligen User? Wenn ja, ist das nicht zu "unsicher"?


    Wie würdet ihr das lösen? Wo würdet ihr eben die Verkaufsangebote eurer Verkäufer bzw. privaten Seiten speichern?

    Und wenn in einer zweiten DB, wie wird die Verbindung der Login-DB zur zweiten DB hergestellt? Die zweite DB muss ja wissen, welchem User das Zeug gehört...?


    Vielen Dank wenn ihr mich kurz darüber aufklären könntet.

    LG
     
  2. mysenfdazu

    mysenfdazu Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    *schiebs nochmal hoch*

    Brauch ich für Bilder/Texte/Verkaufstexte/Verkaufsbilder einfach nur pro User einen Unterordner oder eine zweite DB?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden