1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank-Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von theflame, 6. Februar 2007.

  1. theflame

    theflame Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Passwort für meine MySQL-Datenbank, auf der mein Wordpress-Blog läuft, vergessen. Nun möchte ich aber ein Plug-In für das Blog und ein Forum installieren und brauche dazu das Passwort der Datenbank. Hab schon beim Webhoster nachgefragt, keine Chance an das Passwort ranzukommen... außer ich lege ein neues Passwort fest.

    Daher die Frage, ob das Passwort nur bei der installation von Wordpress benötigt wird und danach von keiner Bedeutung ist?! kann ich das Datenbank-Passwort einfach ändern, sodass Wordpress weiterhin läuft oder wird das Passwort von Wordpress ständig benötigt, um auf die Datenbank zuzugreifen? Wenn ja, wo muss dann das neue Passwort in Wordpress eingeben, sodass der Blog funktioniert, ohne ihn neu installieren zu müssen?!

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt...
    Danke!
     
  2. Gast 7757

    Gast 7757 Gast

    Hallo theflam,

    das Passwort für Deine MySQL-Datenbank steht in Deiner wp-config.php wenn Dein WP noch installiert ist.

    Gruss

    Stefan
     
  3. theflame

    theflame Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey... danke sott!
     
  4. cobold0815

    cobold0815 Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    db Passwort überschrieben

    Hallo,

    der Post ist schon ziemlich alt, aber ich hoffe, dass das Problem trotzdem behoben werden kann.

    Und zwar habe ich meine wp-config.php mit einer alten, lokalen Datei überschrieben, in der eine andere Datenbank und natürlich auch ein anderen DB-Passwort war. Jetzt weiß ich nicht, wie ich an das Passwort der Datenbank rankommen soll.

    Meine Seite ist weiß, ich komme auch nicht mehr auf das Portal (über wp-login). Einzig und allein phpMyAdmin und der ftp-Zugang funktionieren noch wie sonst auch...

    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus!
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden