1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Probleme "Table is marked as crashed" (wp_options ist schrott ?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von komantsche, 3. Dezember 2013.

  1. komantsche

    komantsche Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen. Ein WordPress Blog hat bei einer Artikelbearbeitung plötzlich einen Datenbankfehler ausgespuckt (Seite war nicht mehr aufrufbar) aber die erste Reparatur durch WordPress verlief wohl gut.

    Nun ist es wieder erschienen (einen Tag später) und ich glaube, beim ersten Mal ist es auch schon nicht richtig repariert.

    Der Fehler nach dem Reparierversuch:

    "wp_options: Table is marked as crashed and last repair failed"



    Komplett:

    Die Tabelle wp_users ist in Ordnung.

    Die Tabelle wp_usermeta ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_posts ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_comments ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_links ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_options ist nicht in Ordnung. Es wird Bericht über folgenden Fehler erstattet: Table is marked as crashed and last repair failed. WordPress wird versuchen diese Tabelle zu reparieren…
    Reparieren der wp_options Tabelle fehlgeschlagen. Fehler: Table is marked as crashed and last repair failed

    Die Tabelle wp_postmeta ist in Ordnung.

    Die Tabelle wp_terms ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_term_taxonomy ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_term_relationships ist in Ordnung.
    Die Tabelle wp_commentmeta ist in Ordnung.
    Einige Datenbankprobleme konnten nicht behoben werden. Du kannst anhand der folgenden Fehlerauflistung in den WordPress Hilfeforen (engl.) oder im WordPress Deutschland Forum nach Hilfe fragen.
    wp_options: Table is marked as crashed and last repair failed
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Falls du Zugriff auf die Konsole hast, gibt es da bessere Möglichkeiten, die Datenbank zu reparieren. Ob die Wordpress interne Funktion das Problem lösen kann, musst du sehen.
     
  3. komantsche

    komantsche Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff hätte ich schon. Was kann ich denn da so tolles eingeben ? ;)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann versuche es erst mal so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als letzte Option kannst du es auch so versuchen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ganze solltest du unter root ausführen.
     
  5. komantsche

    komantsche Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    folgendes wurde mir bei der 1. Eingabe ausgegeben:

    "#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mysqlcheck --auto-repair --all-databases' at line 1"

    nach der 2. Eingabe kam:

    "#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mysqlcheck --repair --use-frm --all-databases' at line 1"


    Dies habe ich nicht lokal auf meinem Rechner, sondern über meinen Hoster eingegeben.
     
    #5 komantsche, 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie über deinen Hoster? Du solltest das doch über die Konsole ausführen. Welche MySQL Version läuft bei dir? Was für eine Distribution nutzt du? Der Syntax sollte richtig sein.
     
  7. komantsche

    komantsche Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es in die Konsole der Webgo24 Webspace-Admin PHP (PHPmyAdmin) Oberfläche eingegeben. Unter MySQL werden mir nur meine Datenbanken angezeigt
     
  8. komantsche

    komantsche Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Mein Anbieter hat den Fehler wohl behoben.
    Ich danke dir, Hille, für die Hilfe bis hierhin.
    Müsste ich MySQL selbst bei mir installieren um diese Reparatur vorzunehmen? Ich glaube, ja.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    ;), wenn bei dir kein MySQL-Server laufen würde, könntest du kein Wordpress nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden