1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank richtig übertragen ... kriegs net hin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rio, 12. Januar 2009.

  1. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bevor nun einige sagen neeee, da gibts schon so viele Threads zu ... ich weiss, und ich habe auch schon viele gelesen und die SuFu durchforstet. Geholfen hat es mir nicht wirklich.

    Ich möchte von einem bestehenden 2.7 Blogdie Datenbank in ein neu installiertes 2.7 Blog transferieren. Mit der blogeigenen import/export Funktion geht das gut, aber erstens sind dann alle Überschriften von den Artikeln weg und alle Artikel waren durcheinander. Dies lies sich auch händisch über phpmyadmin nicht beheben. Da frage ich mich, warum diese Funktion da ist in W

    Dann mit mysqlDumper versucht. Das ging garnicht. Ergebnis war eine weisse Seite.

    Jetzt mit dem Wordpress Database backup Plugin versucht. Tolle Sache, aber wie füge ich das dann in die neue Datenbank wieder ein ? Per phpmyadmin war wieder eine weisse Seite das Ergebnis. Und wie mache ich das, wenn durch das backup eine größere Datei erzeugt wird ? Bei phpmyadmin sind ja irgendwo Grenzen.

    Wäre überaus dankbar und erfreut, wenn mir jemand helfen könnte und würde.

    Mit bestem Gruß,
    der Rio
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mysqldumper weiße Seite - da ist zu 100% einfach was mit *zuviel* oder der Webspace erlaubt zuwenig ausführen von php oder so

    ab wann trat beim mysqldumper die weiße Seite auf?
    war der Import OK und nachher weiße Seite oder funktionierte schon der Import nicht


    mysqdumper ist das beste Tool, wenn es zuviele Daten sind ..

    das backup von WP könnte fürs Importieren zu groß sein

    lg
     
  3. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, vielen lieben dank für die Antwort. Habe die Lösung heute Morgen in nem anderen Forum bekommen. Das es mit der blogeigenen import/export Funktion nicht ging, bzw. die Beiträge durcheinander waren und die Titel fehlten, lag am Feed Stats Plugin. Das sollte man vor Export der Daten deaktivieren. Sonst filtert es alle Artikelüberschriften raus und würfelt die Artikel ein bissl durcheinander.

    Habs die Lösung mal dazugeschrieben, falls mal wieder jemand vor dem Problem steht.
     
  4. Zac

    Zac Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde aber mal die Lösung für mysqldumper interessieren. Ich habe das gleiche Problem, Backup und Import funktionieren ohne Probleme. Es handelt sich aber um eine andere Datenbank bei dem das Backup eingespielt wird. Rufe ich nun die Seite www.xxx.de auf, habe ich eine weiße Seite. Tippe ich xxx.de/wp-admin ein, sagt er mir das die Seite aktuell ist (so in der Art) und ich werde zu meiner alten Domain weitergeleitet. D.h. wahrscheinlich sind in den Tabellen verweise zu meiner alten Domain drinnen. Wie kann ich das umgehen um das Backup sauber wieder einzuspielen und das bei einer anderen Datenbank?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden