1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfehler nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von angeloftears, 28. Dezember 2005.

  1. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der neue Server nun eingerichtet wurde, sind meine ganzen Sachen aus der Datenbank kaputt gewesen..bzw. gelöscht.
    Blöd das, denn darunter war auch meine WP 1.5 Installation.
    Jetzt versuche ich seit gut 2h die neue WP 2.0 zu installieren, mit immer dem gleichen Fehler:

    Error establishing a database connection

    This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

    * Are you sure you have the correct username and password?
    * Are you sure that you have typed the correct hostname?
    * Are you sure that the database server is running?

    Hmm..ich weiß nur nicht mehr weiter. Meine Passwörter etc. sind alle richtig, auch der Name der Datenbank stimmt. Laufen tut diese auch, denn ein anderes Blog rennt dort auch noch fleißig und fehlerfrei.

    Woran kann es noch liegen?

    Ich versuche mich nochmal an einer WP 1.5 Installation, vlt. geht das ja. Sollte das auch nicht, bin ich etwas überfragt.

    P.S.: Finde ich die 1.5 Version eigentlich noch irgendwo zum Testen? Also mal zum Testen ob überhaupt noch was geht...
     
    #1 angeloftears, 28. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  3. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch in nem anderen Thread was gefunden.
    Das hatte jemand das gleiche Problem. Nach der Löschung der alten Version muss wohl die Datenbak erst "bereinigt" werden, damits wieder geht. Das ist ja schon irgendwie doof. Kann man das nicht irgendwie umgehen? :confused:
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da muss nix bereinigt werden, eigentlich sollte das einwandfrei klappen. Bzw. die Umstellung in der Datenbank nimmt die upgrade.php vor.
    Stimmt der Datenbank-Prefix auch?
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich nicht, du hast doch geschrieben, dass du einen neuen server hättest

    verwendest du nun eine alte oder eine neue db?
     
  6. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @suedkind: Im Grunde ist das komplette System nur auf einen neuen Server übertragen wurden, also auch die Datenbanken.
    Nur ist dabei anscheinend was schief gelaufen, mein WP lief nicht mehr an.
    Also habe ich es komplett entfernt und wollte dann gleich die 2.0 Version aufspielen...nur eben mit immer dem gleichen Fehler (auch bei der 1.5er Version)
    Habe auch schon mit dem Betreiber des Servers gesprochen, der meinte da sei alles ok.
    Da ich aber alles richtig eigetippt habe, weiß ich echt nicht, woran es nun liegen kann....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden