1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfelder für Import Woocommerce Produkte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von t.bauer, 30. April 2020.

Schlagworte:
  1. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bekomme täglich eine CSV mit ein paar tausend Produkten.
    Diese würde ich gerne in die Datenbank importieren/updaten. Im Prinzip ist das ja auch kein Problem. Allerdings ist die Struktur von der Wordpress Datenbank ein wenig ungewohnt.

    Gefunden habe ich schon das Produkte in die wp_posts eingetragen werden. Aber auch viele Infos verteilt in andere Tabellen.

    Kann mir hierbei jemand helfen und sagen wo ich welche Felder der CSV-Datei in die Datenbank mappen muss um die Produkte ordentlich import zu bekommen?

    Vielen Dank für jede Unterstützung.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie sollen wir das machen ohne die CSV Datei zu kennen? Und versuche niemals die Daten direkt in die Datenbank zu schreiben! Verwende immer die dafür vorgesehenen WooCommerce Funktionen oder ein Import Plugin wie z.B. Wp All Import mit WooCommerce Erweiterung.
     
  3. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wieso nicht? Das hatte ich mir eigentlich so gedacht.
    Ein Plugin dafür kaufen will ich nicht.

    Die CSV besteht aus ";" getrennten Spalten.
    Die Daten müssen einmal Nachts mittels cron importiert werden.
     
    r23 gefällt das.
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil bei einem dirketen Import diverse Funktionen nicht ausgeführt werden, die aber z.B. für den Bestand oder für das caching von Daten notwendig sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden