1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankname von WP anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blogwart03, 8. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche in Wordpress schon die ganze Zeit wo ich den Namen der Datenbank finde, mit der die Seite läuft. Ich möchte auf dem Server verschiedene Datenbanken löschen weil ich sie nicht mehr benötige, möchte dabei aber nicht die WP Seite abschiessen.

    Steht das irgendwo ?

    Danke und Gruß
     
  2. Schau in der wp_config nach, der Eintrag sieht so oder so ähnlich aus: define('DB_NAME', 'db123798789');
     
  3. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Geht das nicht irgendwo in der Seite selbst bei Einstellungen oder so irgendwo ?? Hmmm....
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht > Datenbank
     
    blogwart03 und Gast 100035 gefällt das.
  5. Danke, kannte ich nicht. Aber über FileZilla gehts genau so schnell ;)
     
  6. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir doch, dass es das geben muss.

    Danke für den Hinweis !
     
  7. Gut, dann können die das ja angehen ;). Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden