Datenbankserver ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Reinhold_23, 1. April 2010.

  1. Reinhold_23

    Reinhold_23 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch newbie bei wordpress. Beim Installationsbeginn ist folgender Fehler aufgetreten, den ich auch mit Hilfe des Forums noch nicht lösen konnte.

    Vorweg, der erste Test gestern hat geklappt mit einer anderen Datenbank.
    Es sollte also nicht am Provider liegen.

    Ich habe die wp-config.php entsprechend mit meinen Daten angepasst.
    Wenn ich nun die /.../install.php aufrufe, erscheint folgende Meldung:

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver db2428.1und1.de nicht erreichbar ist.


    Ist ja soweit auch richtig. Der Server hat einen anderen namen und zwar db2416.1und1.de. Wie kann ich nun den Server ändern?
    Ich habe schon öfter die wp-config angepasst und hochgeladen. Aber ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung.


    Auch das komplette Löschen der Datenbank und aller Dateien auf meinem Server hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Ich benötige dies bezgl. dringend Hilfe !



    Viele Grüße
    R_23
     
  2. Reinhold_23

    Reinhold_23 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    SORRY !
    Mein Fehler, habe aus versehen das komplette Installationsverzeichnis in den Ordner wp-admin kopiert.
    Dann kann es auch nicht klappen.

    Also Komando zurück.
    Alles läuft !!!

    Bis zum nächsten Beitrag....

    Gruß
    R_23