1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbanksicherung bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 24. Mai 2022.

  1. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Wenn die Datenbank nicht mehr vorhanden ist - kann er sich nicht mehr in den Admin anmelden und er kann keine Datensicherung mit Updraft wiederherstellen.

    Den Aufwand für die Installation von WordPress und Updraft kann er sich sparen, wenn "Updraft Datenbankdatei backup_xxx-db.gz über phpMyAdmin importieren." funktioniert.

    Nein - zurzeit braucht er wirklich keine Updraft Anleitung...
     
    Gast 100035 gefällt das.
  2. Danke auf jeden Fall für beide Antworten. Und wie gewohnt werde ich das sicher nicht im ersten Anlauf schaffen o_O

    Ich hätte da noch eine Datei "db767158252.sql", das ist doch eine Datenbanksicherung ??
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ja
     
    Gast 100035 gefällt das.
  4. 1&1 wünscht immer eine Beurteilung der Kontakte. Nachdem meine letzte sehr! schlecht ausgefallen ist, hat man mir jetzt per Mail geantwortet:
    Gut, schaun mer mal.
     
    arnego2 gefällt das.
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    toi toi toi
     
  6. Da ich nicht zu Potte komme, hier noch einmal ein Hilferuf o_O.

    Die Seite ist aufrufbar, aber nur ein Grundgerüst, die Folgeseiten sind nicht aufrufbar. Im Quelltext scheint mir alles vorhanden zu sein. hier

    1. Es besteht noch eine Datenbank bei IONOS, dort ist der Pfad, unter der die Website laufen soll, hinterlegt. (s. Datenbankpfad)
    2. Auf dem Webspace befindet sich ein Ordner mit dem kompletten Inhalt der Site (Screen1), allerdings liegt der Ordner nicht im richtigen Pfad. Der wäre www.kurt-singer.com/Nareerat.
    Das liegt wohl daran, dass ich die Site mehrmals neu angelegt habe.
    3. Die Daten der vorhandenen Datenbank (vorhandene DB) stimmen nicht überein mit den Daten der
    4. wp-config

    Eine Wiederherstellung ist nicht möglich, da ja nicht aufrufbar. Und wenn ich alle Daten in den richtigen Ordner kopiere und die wp-config entsprechend anpasse? (wahrscheinlich nicht möglich)

    Ist dieses Durcheinander ein unlösbares Gewusel? Ich kann mir durchaus vorstellen, die Site wieder komplett neu zu bauen, denn sie ist unauslöschlich in meinem Gedächtnis vorhanden.
     

    Anhänge:

  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    Versuch es einfach. Versuch macht klug
     
  8. Versucht. Geht nicht. Bin halt total überfordert.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
  10. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    schaffst du es die Seite lokal auf deinem PC aufzubauen, neuzubauen? Dann einfach hochladen, Datenbank an das Domain anpassen.
     
  11. Denkfehler: keine neue Datenbank angelegt. Mach ich jetzt.
     
  12. No, ich baue die ganz normal online neu. Sonst hakt es später wieder. Merke: DAU
     
  13. Ich habe jetzt alles so gemacht, und das hier: http://www.nareerat.de/

    Wird also nix mehr. Liegt nicht an Euch. Danke an alle.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Die aktuell verwendete Datenbank gehört zu einer WordPress Installation mit diesem Pfad, nicht zu einer eigenen Domain.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. So soll es auch sein. Das war die letzte funktionierende Site. Und jetzt bin ich dabei, die Site komplett neu zu erstellen. Bei mir ist halt Hopfen und Malz verloren o_O
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Die Kurzanleitung bezog sich auf das beschriebene Problem vor zwei Wochen, Datenbank gelöscht, Rest unverändert.

    Offenbar hast Du inzwischen ganz andere Dinge gemacht, die jetzt nicht mehr dazu passen.

    Poste am besten eine neue exakte Problembeschreibung der aktuellen Probleme und mache dann erstmal auch nur und ausschliesslich das, was Dir geraten wird, und nichts sonst.
     
  17. Danke, vor allem Dir für die Mühe. Baustelle ist jetzt hier
     
  18. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du hattest doch eine Datenbank? Hast Du die importiert?
     
  19. Mein Problem ist wohl das Durcheinander, das ich angerichtet habe.
    1. Es gibt eine Domain www.nareerat.de. Dort lag eine Site, dafür existiert eine Datenbank.
    2. Es gab eine Site unter www.kurt-singer.de/Nareerat.

    Jetzt habe ich
    - eine der beiden Datenbanken gelöscht als "nicht mehr benötigt" und ich bin mir nicht sicher, welche
    - die Domain www.kurt-singer.de geändert/umgeleitet auf www.kurt-singer.com

    UND ich habe, um ein SSL-Zertifikat zu sparen, diese bei www.kurt-singer.de gelöscht und zur .com zugeordnet. :cool:

    Ich kann bei IONOS kein einzelnes Zertifikat kaufen für die .de-Site.

    Wie gesagt-ich gebe auf und baue die Site neu.

    (Um es zu vervollkommnen: das gleiche Problem, nur ohne Löschen der Datenbank, habe ich jetzt mit meiner Fotosite www.kurt-singer.de/Fotos)
    Auch die werde ich wohl neu bauen müssen. Ich kriege die Zusammenhänge nicht mehr in meinen 76 Jahre alten Kopf. o_O. Mir ist nämlich auch nicht klar, wie sich die Zuordnung .de und .com auswirkt, alle dazu gehörigen Sites liegen im Webspace in einem einzigen Ordner. Wie gesagt-der alte Kopp.
     
    #39 Gast 100035, 13. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2022
  20. P.s.: der Gedanke hinter allem ist es, die Anzahl von Domains zu verringern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden