1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.2 Datenbankumstellung von mySQL 5.5 auf 5.7

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Kurt Singer, 14. April 2020.

1. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Ich habe jetzt einige meiner Datenbanken (12) wie o.g. umgestellt. Dabei sind mir zwei Fehler unterlaufen, die evtl. nicht mehr zu reparieren sind. Das möchte ich bei meiner größten Site vermeiden, es ginge mir zu viel Arbeit und Herzblut verloren. Lt Provider ist das Umstellen ein Klacks, aber ich wage das jetzt nicht. Wenn mir jemand ein annehmbares Angebot macht, würde ich mir überlegen, Hilfe anzunehmen bei dieser Umstellung und dann gleichzeitig noch ein SSL-Zertifikat kaufen und einrichten.

Bitte Kontakt per PN oder über meine Mailadresse in der Signatur. Danke schon mal.

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Egal welche Angebote du bekommst, mache unbedingt vorher ein komplettes Backup inkl. Datenbank. Damit kann man auf jeden Fall alles wieder herstellen.

3. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Export vom alten Datenbankserver dann import im neuen Datenbankserver.

Spare das Geld lieber für ein SSL Zertifikat. Das ist sinnvoller. Den Umstieg einer neueren SQL Server Version wirst du weder spüren noch messen können.

4. Kurt Singer

Ich werde vorläufig mySQL 5.5 behalten. Ein SSL-Zertifikat ist der Site bereits zugewiesen. Jetzt muss ich m.E. nur noch Better Search Replace drüber schicken (nach einer kompletten Sicherung natürlich). Damit wäre die Ausschreibung vorerst erledigt (es sei denn, es geht jetzt wieder was schief ) o_O

5. Kurt Singer

Nur zur Ergänzung: die Umstellung auf https verlief (fast) problemlos.

6. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Darf man frage was man für ein SSL Zertifikat bei IONOS zahlen muss?

7. Kurt Singer

Jo - immerhin 3,- €/mon, 2 sind dabei kostenlos enthalten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden