1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankzugriff nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nullzeitheld, 19. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Nullzeitheld

    Nullzeitheld New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe auf mehreren Domains Wordpress installiert. Bisher nahezu ohne Schwierigkeiten oder Probleme. Heute wollte ich auf einer weiteren Domain WP installieren (aktuelle englische Version) was auch problemlos funktionierte. Doch beim Installieren (im Backend) eines Themes wurde ich plötzlich nach Hostname, Benutzername und Passwort gefragt.
    Die Daten habe ich alle passend eingegeben (ebenso wie zuvor ja auch in der wp-config) doch die Meldung ist immerzu
    "Error: There was an error connecting to the server, Please verify the settings are correct."
    Alle anderen Domains funktionieren mit den gleichen Einstellungen (bis auf den Datenbankpräfix) wunderbar.
    Der Server und ebenso die Datenbank(en) sind auf direktem Weg erreichbar und melden keine Fehler oder Probleme.
    Ergoogelte Lösungen haben leider zu keiner Besserung geführt (z.B. chmod 777).

    Nun meine Frage an euch:
    Was kann ich tun um dem Problem auf die Schliche zu kommen und es zu lösen?

    MfG
    Nullzeitheld
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Der Blog selber läuft aber oder? Das ist kein Problem mit der Datenbank sondern wohl nur der Rechte der Verzeichnisse.

    Ansonsten Theme per FTP einfach mal löschen, dann greift WP auf das Standardtheme zurück.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Da sind die Angaben für den FTP-Zugang gefragt, nicht die für den Datenbankzugang.
     
  4. Nullzeitheld

    Nullzeitheld New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :roll:

    Ich hätte im Bett bleiben sollen wenn ich nicht mal aufmerksam lesen kann...

    Vielen Dank spickzettel. Mit den richtigen Daten an der richtigen Stelle klappts dann auch.

    Einen schönen Abend euch noch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden