1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz bei Spam Directory

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von ninom, 29. Januar 2009.

  1. ninom

    ninom Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich arbeite momentan an einem Projekt, wo User über ein API Spammer (IP, Email und Username) in meine Datenbank eintragen können. Diese Daten sind dann für alle über meine Seite, mein API und die von mir zur Verfügung gestellten Plugins für Wordpress, phpBB und vermutlich auch weitere Softwares abrufbar. Beiträge, welche dann in den Web Applikationen als Spam markiert werden, die werden automatisch an mich übermittelt. Beiträge von Spammern werden nicht einmal mehr angenommen.

    Nun bin ich mir über die rechtliche Lage meines Projekts noch nicht ganz im klaren. Was denkt ihr darüber? Eigentlich speichere ich ja "nur" Daten von Spammern, allerdings ohne dass diese das wissen. Was meint ihr?
    Die Spammer allein sind vielleicht nicht mal das Grosse Problem, da die meisten Spammer eh nur Bots sind, was ist aber beispielsweise mit fälschlich getaggten Spammern usw, die vielleicht ganz normale Nutzer sind?

    Was denkt ihr darüber?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden