1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Datenschutz bestätigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tanne, 27. Juli 2018.

  1. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobissoft ,
    scrolle mal nach oben da ist das alles sehr gut erklärt ,
    selbst für ganz kleine Anfänger wie ich es bin sehr verständlich .

    Und SirEctor ,
    bitte erkläre mir das mit den Cookies von LC , wie kann ich das sehen und was bewirken die wie kann man das feststellen.
    Ich frage da dann mal nach , aber ich muss schon wissen wie die Kekse heißen .

    Und mal noch die Frage .
    Was muss ich in meiner htaccess ändern das die der FFox nicht immer abfragt , und das macht nur der FFox.
    Kann das mit Opensuse zusammen hängen ?
     
  2. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss jetzt doch noch einmal mich mit meiner Vorschaltseite melden.
    Klappt super , nur leider bekomme ich immer wieder Meldungen rein das es auf dem Handy zu groß ist und der Akzeptieren Button nicht gedrückt werden kann. Kann man das noch irgendwie ändern , oder kann ich was tun .
    Die Seite um die es geht.
    https://corolla-verso-hilfe.de
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen...
    Welches Handy? Welcher Browser?
    Auf meinen Mobil-Geräten (Samsung Galaxy, Nokia mit Windows OS, Huawei Tablet) funktioniert es tadellos.
    Die bemängelte Größe der Anzeige musst du dann im CSS (ggf. mit Media-Queries https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp) so einstellen, dass es den Wünschen deiner Besucher besser entspricht - aber heee... man kann es nicht jedem Recht machen.
    Zu dem 'nicht-anklickbar' kann ich mir nur vorstellen, dass es etwas mit den diversen z-index(en) in deinem CSS zu tun hat. Da könntest du versuchen, die Inputs ganz nach vorne zu holen, indem du denen den höchsten z-index gibst!
    Versuche mal das in deinem CSS...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann die Besucher anfragen, ob es jetzt funktioniert?
     
  4. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir und meiner Frau klappt das ja auch wunderbar , Ich habe 2 Leute die sich beschwert haben das sie nicht mit dem Handy auf meine Seite kommen . Beide haben Android 7 , Handy weiß ich nicht muss ich hinterfragen . Ich selber kann mir das auch nicht vorstellen .
    Dein Code hat ja auf Anhieb super funktioniert , kann auch sein das man mich in die irre führen will . Aber ich dachte fragen kann man den Meister ja mal.

    Den CSS Code füge ich jetzt noch zusätzlich ein , oder soll ich dem den ersten mit hinzu fügen ?
     
  5. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Auf meinen Galaxy S7Edge wird alles super dargestellt.
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Zusätzlich einfügen - im Customizer -> zusätzliches CSS - ist in der Regel die bessere Variante.
    Wenn du den Code in deine style.css läufst du Gefahr, dass bei einem Update die Änderungen verloren gehen - das zusätzliche CSS bleibt aber bestehen.
     
  7. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kann das auch nicht glauben .
    Aber ich habe zur Sicherheit noch einmal nach gefragt . Denn ich bin der , der am wenigsten Ahnung hat.
     
  8. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe das CSS jetzt eingefügt , bei mir geht es mit Android 7 .
     
  9. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Habe den Code mal eingebaut, bei mir wird dann allerdings alles etwas grau dargestellt und nur ein Button. Nicht so wie bei dir. Könntest du deinen Code so wie er jetzt läuft mal einstellen?
     
  10. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das CSS aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und so das php.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mir auffällt das es diese 2 Button nicht mehr gibt , und der Text musste eine andere Farbe haben. Mein Hintergrund ist ja schon weiß , und weißer Text . Ist bestimmt schwer zu lesen. :)
     
    #30 Tanne, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden