1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Datum 1950 wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tamaya, 29. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Versuch ein Datum für die Veröffentlichung eines Beitrages, z.Bsp. 22.07.1950, einzugeben, wird dieses Datum nicht angenommen. Erst ab 1970 scheint es zu funktionieren. Wenn ich das Datum über QuickEdit verändere dann ist alles in Ordnung.
    Hat jemande eine Idee woran das liegt?
    Danke für die Hilfe.
    Robert
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ich glaube das kann jemand, der sich wirklich mit Hardcore PHP Entwicklung auskennt viel besser beantworten und ich rede da jetzt nicht von PHP Webseiten oder Funktions Entwicklungen, sondern von tiefster Kernstruktur.

    Es gibt ja so genannte Timestamps und irgendwie scheinen die erst mit Werten ab 1970 richtig zu funktionieren.
    Im PHP Cookbook https://books.google.de/books?id=d9ebAgAAQBAJ (Leider nur in Englisch gefunden) wird auf diese Thematik etwas eingegangen.
    Doch in kenne mich mit dem tiefsten inneren von PHP nicht so aus, um da wirklich fachgerecht eine Antwort zu geben.

    Das hängt wohl damit zusammen, dass das verwendete Datum (1970) nach dem Veröffentlichen als Variable (Veröffentlichungsdatum) in der Datenbank abgelegt ist und diese dann nachträglich auf einen anderen Wert geändert werden kann.
    Ist allerdings jetzt nur geraten.;)
     
  3. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorerst Markus. Leider bin ich auch kein Profi. Also warte ich bis jemande das profunde Wissen hat um mir zu helfen.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich bin auch kein Profi und habe das ggf dazu gefunden - LINK
     
  6. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den Link habe ich auch schon, aber was fange ich damit an. Wie gesagt, bin kein Profi.
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die interessante Frage ist warum Quick Edit ein Datum vor 1970 zulässt. PHP Timestamps fangen am 1.1.1970 an. Alles davor gibt es nicht, es sei denn man greift aktiv ein. Sieht für mich wie ein Bug aus. Welche Wp Version?

    PS: Nutzt Du Gutenberg? Im Classic Editor geht es nämlich
     
    #9 mensmaximus, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Selbstverständlich kann PHP unter Unix ein Datum zwischen 1901 und 2038 darstellen nur unter Windows gibt es die Beschränkung zwischen 1970 und 2038

    Eines meiner lieblings PHP Klassen umgeht dieses Problem auf Unix und Windows
    https://github.com/ADOdb/ADOdb/blob/master/adodb-time.inc.php
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schon wieder mal? Gefühlt jeder 10te Hilferuf hier im Forum geht auf irgendwelche Diskrepanzen mit Gutenbug zurück. o_O
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja ... leider wurde mMn ein nur halbfertiger Editor veröffentlicht. Man hätte besser noch warten sollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden