1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum alter als 2000 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von raebi64, 16. November 2009.

Schlagworte:
  1. raebi64

    raebi64 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beiträge älter als 1970 werden nicht korrekt datiert

    Hallo. Ich habe einen Blog mit Beiträgen, die bis zum Jahre 1945 zurückgehen. Nun habe ich festgestellt, dass sich das Datum nur mind. auf 1970 stellen lässt (unter "Publiziert am"). Sobald ich dort ein Datum mit z.B. dem Jahr 1969 einstelle, zeigt es beim Aktualisieren das heutige, aktuelle Datum an!? Kann ich keine Beiträge vor dem Jahr 1970 verwenden? Ich habe mehrere Blogs und überall das selbe Problem. Danke für konstruktive Hilfe!

    PS: Die Beitäge werden im Archiv zwar jeweils richtig abgelegt, nur das Datum wird nicht richtig angezeigt. Das Problem wird im Internet verschiedentlich erwähnt, aber eine Lösung, die funktioniert, konnte ich bisher nicht finden...

    Das Problem kann ganz einfach selber nachvollzogen werden. Einfach bei einem bestehenden Beitrag das Datum auf unter 1970, also z.B. 1968 ändern und speichern. das Datum stimmt zwar in der Datenbank aber nicht im WP Archiv...
     
    #1 raebi64, 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  2. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise könnte das daran liegen, dass dein Blog auf einem Windows Server läuft. Schau mal unter http://de3.php.net/manual/de/function.date.php dort heißt es:

    Spannend, weil eigentlich fängt Unix am 01.01.1970 an.
    Muss ich heute Abend mal ausprobieren.:???:
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hmm das mit 1901 hör ich jetzt auch zum erstenmal. Dachte bisher immer das 1970 gültig ist. Auch wenn mit Timestamp unter Linux basierten Systemen hatte kam immer 1970.
     
  4. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hab's. Es handelt sich dabei um einen Fehler in der Wordpress 2.8.x Serie, der auch schon bekannt und im Trac gefixed ist. Als Meilenstein ist die Version 2.9 eingetragen. Das lässt hoffen.

    Hier der Link zum Supportvorgang auf wordpress.org: http://wordpress.org/support/topic/285531
    und hier der Link auf Trac: http://core.trac.wordpress.org/ticket/10332

    Damit sollte sich das Thema beheben lassen. Alte Daten sind damit nur noch unter Windows und PHP < 5.1. ausgeschlossen, so wie es sein soll (weil PHP das nicht unterstützt).
     
  5. raebi64

    raebi64 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, bis 2.9 erscheint...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden