1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum im Eingangsbeitrag entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mysteria, 25. November 2017.

  1. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne im Eingangsbeitrag, in welchem die Besucher begrüßt werden und etwas über den Blog geschrieben wird, dass Erstellungsdatum und das Kalendersymbol links davon entfernt haben. Wie kann ich das machen? Bei allen anderen Beiträgen soll das Datum erhalten bleiben.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe da nichts... Keinen Link zur Website, keine Angabe zum verwendeten Theme, nicht einmal, ob WordPress oder Jimdo oder sonst irgendetwas verwendet wird. Ein Mysterium. ;)
     
  3. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nur um Optik geht, dann einfach über css...
    Der Eintrag hat die Klasse sticky das Datum entry-date ... einfach auf display:none setzen.
     
  4. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hast ja recht ;). Ich setze Wordpress ein, dass ich das in einem Wordpress Forum erwähnen muss, wusste ich nicht. Ich setze das Sparkling Theme ein. Wordpress ist auf 4.8

    @WebbR: Thx. Doofe Frage. Kann ich das auch für einen einzelnen Beitrag erreichen. Muss ich in diesem Fall die Beitrags-ID mit aufnehmen bzw. weißt du wie das dann auszusehen hat?

    Ich konnte über Google zum Entfernen der Datumsangabe einiges finden, doch dass war immer auf alle Beiträge bezogen. Mir ist leider nicht ganz klar, wie ich das für einen einzelnen Beitrag erreiche.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  6. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank an alle. Ich habe es hinbekommen. Das Kalendersymbol ist zwar noch sichtbar, doch das bekomme ich auch noch entfernt. Der Weg ist mir nun ja klar.

    VG
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du den Beitrag als "Beitrag auf der Startseite halten" gekennzeichnet hast (im Feld "Veröffentlichen" neben dem Editorfeld über den Link "Bearbeiten" neben "Sichtbarkeit: Öffentlich"), kannst Du folgenden Code im Customizer unter "Zusätzliches CSS" eingeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Ich habe im Customizer unter Zusätzliches CSS den folgenden Code eingetragen. Somit ist das Datum, mein Autorennamen und das Kalendericon verschwunden. So passt es nun.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beste Grüße und noch einmal Danke für die tolle Unterstützung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden