1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum manipulieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WolkeSieben, 20. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. WolkeSieben

    WolkeSieben Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Blog soll in der Zukunft laufen. Die Wordpress-Installation holt sich ja irgendwo ein Datum vom Betriebssystem oder Webserver.
    Wenn ich dieses Datum permanent umstellen möchte (also auch für geplante Artikel etc.) wo setzt man da am schlauesten an?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    WolkeSieben
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher wird es sein, wenn hinter den Kulissen das normale Datum verwendet wird und erst bei der Ausgabe zweihundert Jahre oder so hinzugezählt werden.

    Noch einfacher ist es, einfach das gewünschte Datum auszugeben und intern das Datum von gestern zu nehmen :)
     
  3. WolkeSieben

    WolkeSieben Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spickzettel,

    ja vermutlich hast Du Recht. Ich habe im Sourcecode unzählige Stellen gefunden, bei denen das Betriebssystem- bzw. Datenbankdatum abgegriffen wird.

    Grüße
    Frank
     
  4. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Bleib doch auf Deiner Wolke....

    Hallo Wolke Sieben,

    Würde auch gerne mein Blog in die Zukunft schicken. Händische Datumsmanipulation ist mir zu wenig.

    Glaubst DU nicht das es doch irgendwie geht.
    Oder zumindest das es möglich ist Zukünftige Posts zu publiziernen!

    Grüße
    Matthias
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    nur interessierte Frage nebenbei, warum ist eine Vordatieren der Artikel wichtig, verstehe den Sinn nicht.
    Wordpress Standard ist, das man vordatiert und dadurch der Artikel erst mit diesem Datum publiziert wird.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    so nebenbei, gibt Plugins die auch Zukunftsartikel anzeigen
     
  7. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden