1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum soll sich wiederholen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von masha, 29. November 2010.

  1. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze den Theme twentyten und wollte, dass das Datum außer-und nicht innerhalb des contents angezeigt wird.
    Habs dann irgendwie geschafft, allerdings wiederholt sich das Datum nicht mehr, sondern zeigt nur das Datum des aktuellen Posts an und nicht von allen Posts.
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das ändern kann?

    http://elisa.bplaced.net/wordpress/
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier im forum :lol:

    du scheinst das datum aus dem 'loop' herausgenommen zu haben (aus dem div container, der den post beinhaltet); daher wird es immer oben am rand angezeigt (im moment zweifach uebereinander).

    zB koenntest du deinen code in loop.php einbauen; evtl hier anstelle von 'twentyten_posted_on(); ' :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann deine div mit css positionieren ( http://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp )
     
  3. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeile mit "gepostet von" würde ich gerne löschen.
    Sobald ich aber etwas (z.B. author-Befehle) bei der "entry-meta" lösche wird meine komplette Seite oder die komplette Zeile mitsamt der Datums-Box nicht mehr angezeigt

    Wo kann ich außerdem einstellen, dass das Datum nicht mit "November 25, 2010", sondern "Nov 25" angezeigt werden soll?

    Über Hilfe würde ich mich freuen! Sitze schon ewig vor diesem Problem :(
     
    #3 masha, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das datum bei jedem post haben willst (aussen am rand, auf der hoehe des titels), muss der code in den loop - welcher beim theme in der template-datei loop.php ist.

    die stelle, wo das datum normalerweise ausgegeben wird, hatte ich schon angezeigt.

    da du den anderen kram nicht haben willst, kannst du meiner meinung nach das hier
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch deinen datums-code ersetzen.

    der rest ist css positionierung...
     
  5. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    momentan steht bei mir
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich davon nur...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...stehen lasse, verschwindet der Inhalt, statt nur "gepostet von"

    Wie kann ich denn das Datum bündig zur ersten Überschrift setzen, sprich: das es mit der Überschrift auf einer Zeile sitzt?
     
    #5 masha, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:
    sieht gut aus;

    die position kannst du wahrscheinlich mit einem margin-top: -35px; (oder so) im style von .datebg erzielen.
     
    #6 alchymyth, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  7. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ alchymyth
    oh je, danke...hab die ganze Zeit bei margin rumprobiert und es hat einfach nicht klappen wollen.
    Habs jetzt aber nochmal versucht und mit etwas mehr Geduld gings dann auch. Das nächste Mal schau ich besser etwas genauer hin! ;)

    Jetzt muss ich nur noch den Satz "gepostet von" loswerden.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    ist der code fuer das datum und das 'geposted by' in functions.php - in dem teil nach 'function twentyten_posted_on()' ?

    kannst du das hier posten?
     
  9. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist es:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
  11. masha

    masha Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    juhu, vielen lieben dank für deine hilfe!
    ich schau mir auf jeden fall noch die links dazu an, dass ich nicht dumm sterben muss.