1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Dauerhaft neue Farbe in Elementor?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 8. Mai 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo, wenn ich Texte in Elementor in einer anderen Farbe markieren möchte, gehe ich auf > Textfarbe > Individuell > und geben den #code ein.

Da ich jedesmal die gleiche Farbe verwende ... wie kann ich das ändern, dass die Farbe dauerhaft als Auswahl vorhanden ist, statt jedesmal den #code einzugeben?

Danke für Tipps :)

2. threadi

threadi Well-Known Member

3. feuerland

Ja das kenne ich, aber das bringt keine Auswahlmöglichkeit in die Auswahl bei der Textfarbe.

4. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

du bist im falschen reiter. die textfarbe wird im reiter "stil" festgelegt.

5. feuerland

festgelegt habe ich die Farbe bereits. Ich möchte aber nicht den ganzen Text in einer Farbe, sondern nur Wörter oder Sätzel und sie da auswählen, wo der Screenshot zeigt

6. DummyGirl

dann kannst du die globalen farben von ele dafür nicht nutzen.

7. threadi

8. feuerland

ok, sagt mir auf den ersten Blick nicht, wie ich die Farbe ändern kann? Ist das ein Plugin?

Kann ich nicht direkt mit Filezilla in der WP Installation mit einem Editor etwas verändern?

9. threadi

Das ist PHP-Code den man in einem eigenen Plugin oder per Code Snippet Plugin verwenden kann. Man muss ihn natürlich auch anpassen um die eigenen gewünschten Farben zu ergänzen.

Habe eben nochmal geschaut und kann weiterhin kein fertiges Plugin finden mit dem man deinen Wunsch einfacher realisieren könnte.

Wenn Du also so etwas haben willst, kannst Du in der Jobbörse jemanden bitten dir das fertig zu machen oder du fragst im Elementor Supportforum ob dort jemand etwas fertiges für dich hat.

Und btw. sollte man niemals in den WordPress Core Dateien irgendetwas ändern. Das ist niemals eine Lösung.

feuerland gefällt das.
  10. DummyGirl

ich würde mir für dieses problem einfach ein paar css classes erstellen wie .meinrot .meinblau .meinbraun und diese dann stets auf die einzufärbenden texte anwenden. damit hat man dann zwar keine globale farbpalette im editor, dafür sind die farben aber global definiert und können global verändert werden, wenn benötigt.

feuerland gefällt das.
  11. feuerland

hmm ... klinkt alles kompliziert ... mir gehts nur darum, Textpassagen mit dieser Farbe hervorzuheben. Das sind jedesmal andere Textepassagen.
    ok, dann hat sich das erledigt. Danke für eure Hilfe :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden