1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB-Backup eingespielt - UNDO?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JanBob, 29. Dezember 2009.

  1. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leute!

    Ich hatte heute beim Update von 2.8.6 auf 2.9 genau dieses Problem.

    Leider habe ich mich nicht intensiv genug mit der Fehlermeldung beschäftigt und bin davon ausgegangen, dass meine WP-Datenbank kaputt sei. Ich sah keinen anderen Ausweg mehr als mein letztes Datenbank-Backup einzuspielen, von Mai 2009 (Schande über mich, jaja). Danach funktionierte mein Blog aber immer noch nicht und Google führte mich hier her zu dem oben genannten Problem inkl Lösung.
    Jetzt geht mein Blog wieder (Juchuh), aber durch das Einspielen des Backups ist der Stand von Mai 2009, es fehlen an die 60 Artikel inkl Kommentare. :sad:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses "Update" der Datenbank wieder rückgängig zu machen?!
    Ich habe bereits gesucht, aber nirgends einen Undo-Befehl für phpMyAdmin finden können...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es gibt kein Undo. Du kannst höchstens bei deinem Hoster fragen, ob man dir ein Backup* der Datenbank einspielen kann...

    *Auch wenn das eigentlich nicht unbedingt dazu gedacht ist, schusseligen Kunden aus der Patsche zu helfen ;)
     
  3. schwaebli

    schwaebli Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @JanBob Vielleicht gibt es eine geringe Chance für Dich. Frag doch mal Deinen Provider, ob der vielleicht regelmäßige Datensicherungen vornimmt.:idea:
     
  4. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Ich habe meinem Provider schon geschrieben, aber der weilt leider bis zum 10.01. im Urlaub... Da habe ich wenig Hoffnung.

    Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden: Ich habe fast alle Artikel mit BlogDesk geschrieben, einer Desktop-Software für Blogs, die *tadaa* auch alle publizierten Artikel speichert. Das wird zwar ne riesige Arbeit und bring mir auch die Kommentare nicht wieder, aber die Artikel sind dann alle wieder da...

    Also, noch mal besten Dank für die prompte Antwort!
    Thema kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden