1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB-Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wu_kung, 8. Dezember 2007.

  1. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    @Jottlieb

    Vielen Dank für die qualifizierten, konstruktiven und hilfreichen Hinweise. Vielleicht besser NICHTS hier posten, wenn man nichts zu posten hat oder nicht wirklich am Lösen eines Problems interessiert ist.
     
    #21 Wu_kung, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    (Passage gelöscht)

    Nicht alles, was für dich keinen Sinn ergibt, ist sinnlos.
    Nachfragen sind immer Schritte auf dem Weg ein Problem möglichst sinnvoll zu lösen.

    So impliziert z.B.
    auf deine Aussage dass der Speicher voll sei, dass du z.B. die entsprechende Fehlermeldung postest oder sagst, wer diese Aussage machte (was ja du ja auch tatest).

    Es ähnliches passiert auch hier - meine Nachfrage ist keine Antwort auf seine Frage. Aber ohne zu wissen, was er genau vorhat, ist es (meines Erachtens) müßig auf diese Frage zu antworten.

    Mir zu unterstellen, dass ich nicht in der Lösung von Problem interessiert wäre, ist hahnebüchen. Wenn das so wäre, würde ich nicht täglich so viel Zeit im Forum verbringen.
    Und mich interessiert immer noch, wie eine Datenbank 100 MB groß werden kann. Für einen "normalen" Blog wäre das nämlich nicht normal.
     
    #22 jottlieb, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  3. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Cool down! Ich weiß, das Ihr tolle Arbeit leistet. Und ich bin nicht nur sehr für DEINE Hilfe dankbar, sondern auch darauf angewiesen... Doch mit Bemerkungen wie mit dem "Stinknormaln Blog..." kann halt ein akut Hilfebedürftiger nun mal nicht viel anfangen...

    Ich bebobachte jetzt mal die db. Wo die Overflows entstehen. Dann kann man vielleicht erkennen, was der Auslöser ist. Wenn sich da etwas Konkretes ergibt, werde ich es hier posten.

    Jetzt ist die db zu 50 % ausgelastet. Ist das denn "normal"?

    Weblog und Online-Magazin der Christophorusschule Oberurff, CJD-Schule, Realschule, Gymnasium, Internat, Legastheniezentrum » CJD-Update, Weblog und Online-Magazin der Jugenddorf Christophorusschule Oberurff

    VG
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mit "normal" meine ich eben einen nicht extrem erfolgreichen Blog, der so viele Benutzer, Beiträge und Kommentare hat, das man daran denken könnte, solch Dimensionen zu erreichen.
    Mal als vergleich: das Forum hier mit seinen knapp 140.000 (!) Beiträgen in 25.000 Themen mit 1.200 Benutzern beansprucht in der Datenbank tendentiell 200 MB. Die Beiträge und Themen an sich nur rund 140 MB.

    Mein Blog mit 325 Beiträgen und 970 Kommentaren gerade mal 1,1 MB.
     
    #24 jottlieb, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Oben wurd mal auch ein Statistik-Plugin erwähnt. Wenn so ein Plugin nun wirklich jeden Zugriff mit wer weiß was für Daten in die DB schreibt. Da kommt schon einiges zusammen.
    Vielleicht wird die DB ja auch noch neben WP für etwas anderes benutzt.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise! Habe in der Tat Statistik-Plugins laufen - und JETZT auch eines (Wassup) abgeschaltet. Aber die Zahlen von Jottlieb zeigen, dass ich auch mit 50 % von 100 MB noch zu weit oben bin (660 Beiträge, 450 Kommentare). Bin mir nicht sicher, ob das NUR die Statistik-Plugins sind (Blogstatistik, WP-UserOnline). Muss man mal checken... Also Danke erst mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden