1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deaktivieren "Registrierung eines neuen Users auf deinem Blog"

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von kai4711, 2. Februar 2008.

  1. kai4711

    kai4711 Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit diese "Registrierung eines neuen Users auf deinem Blog" Mails zu deaktiveren.
    Am liebsten mit einem Plugin oder so.

    Mails mit Info wenn Kommentare moderiert werden sollen etc möchte ich bekommen, nur diese nicht besonders nützlichen Reg-Mails.


    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Kai
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    wp-includes/pluggable.php

    suche nach "function wp_new_user_notification(" (um zeile 615)

    in der funktion die zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit zwei / (also //) auskommentieren und fertig ist's....

    aber natürlich steigt somit auch das risiko, das sich jemand unerwünschtes registriert ohne das du's merkst....

    vG

    Arno
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    anstatt die zeile oben zu kommentieren, kannst du hierzu über den filter "wp_mail" auch eine entsprechende filter-funktion in einem eigenen plugin implementieren.

    vG

    Arno
     
  4. kai4711

    kai4711 Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Arno,

    das hört sich cool an!

    Ich habe leider noch nie soc richtig mit filter und ersetzen von Funktionen gearbeitet...

    Wo finde ich am besten einen Ansatz/Anleitung hierfür?

    Viele Grüße und Danke!
    Kai
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    das hier sollte das fertige plugin sein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach als as_block_adm_reg_mail.php ins Plugin-Verzeichnis schmeissen und aktivieren. Ist zwar noch nicht online dahingehend getestet, was der eigentliche mailer damit macht, aber mehr als als unzustellbar zurückschicken kann er auch nicht. durch das coding wird bei registrierungsemails einfach der empfänger gelöscht.

    vG

    Arno

    PS das mit den Filtern hat mich auch mal gereizt ;) ist im übrigen mit'ner 2.3.2 entwickelt.
     
    #5 Arno Simon, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Alle Funktionen in pluggable.php kann man auch ganz ersetzen, dafür ist die pluggable.php ja da.
    Also einach eine leere Funktion wp_new_user_notification z.B. in der my-hacks.php definieren und gut ist :)
    Nachtrag:
    Nein, ist natürlich Unsinn, dann bekommt der Nutzer selber ja auch keine E-Mail, also wieder vergessen :)

    Gruß
    Ingo
     
    #6 Putzlowitsch, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  7. kai4711

    kai4711 Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs so ähnlich gemacht jetzt.

    Ich habe aus der pluggable.php die Funktion 1:1 rauskopiert und dann entsprechend geändert dass nurnoch der User seine Email bekommt und nichtmehr der Admin.
    Das ganze als Plugin und fertig.

    Werde das wohl die Tage mal als Plugin hochladen!

    Grüße
    Kai

    EDIT: Hier ist das fertige Plugin: http://www.kreiskoether.de/wordpress/kk-disable-newregistration-notification.zip einfach aktivieren und es werden bei neuen Registrierungen keine Emails mehr an den Admin geschickt!
     
    #7 kai4711, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden