1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Debugging

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von spacemissiontocookie, 6. April 2022.

  1. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiss per Zufall jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Ich habe keine Ahnung?

    Notice
    : wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Abfrage-Parameter wpdb::prepare() benötigt einen Platzhalter. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 3.9.0 hinzugefügt.) in /storage/content/82/3126682/portraitmalerei.ch/public_html/wp-includes/functions.php on line 5775
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Einfach so hingeworfen kann man das schwer beurteilen ohne den Hintergrund zu kennen. Hast Du selbst eine PHP-Entwicklung vorgenommen in der Du eine Datenbankverbindung aufbauen willst? Oder bist Du "einfacher" Anwender der nur Plugins installiert und plötzlich so eine Meldung sieht?

    Hast Du auch mal den Link in der Meldung aufgerufen und gelesen? https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/
     
  3. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich bereibe seit ca. 3 Jahren eine eigene Webseite mit WordPress erstellt. Bis jetz habe ich noch nie irgend etwas mit PHP zu tun gehabt, keine Anhnung was PHP ist?

    Seit einigen Tagen erscheint nun diese Fehlermeldung auf meiner Webseite, einsehbar für alle welche meine Webseite aufrufen. Mit dem Link kann ich nichts anfangen, ich verstehe nur Bahnhof.

    Dies finde ich noch dazu. Wo kann ich dies deaktivieren???

    Deine Website ist so eingestellt, dass sie den Besuchern der Website Fehler anzeigt


    Der Fehlersuchmodus wird oft aktiviert, um mehr Details über einen Fehler oder einen Ausfall der Website zu erhalten, kann aber sensible Informationen enthalten, die auf einer öffentlich zugänglichen Website nicht verfügbar sein sollten.

    Der Wert WP_DEBUG_LOG wurde der Konfigurationsdatei dieser Website hinzugefügt. Das bedeutet, dass alle Fehler auf der Website in eine Datei geschrieben werden, die möglicherweise für alle Benutzer verfügbar ist.

    Der Wert WP_DEBUG_DISPLAY wurde entweder durch WP_DEBUG aktiviert oder in deine Konfigurationsdatei aufgenommen. Dies führt zu Fehlern in der Frontend-Anzeige deiner Website.
     
  4. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe seit 3 Jahren eine Webseite bei wordpress. Ich habe keine Ahnung mit PHP?

    Dies erscheint im Status:

    Deine Website ist so eingestellt, dass sie den Besuchern der Website Fehler anzeigt
    Der Fehlersuchmodus wird oft aktiviert, um mehr Details über einen Fehler oder einen Ausfall der Website zu erhalten, kann aber sensible Informationen enthalten, die auf einer öffentlich zugänglichen Website nicht verfügbar sein sollten.

    Der Wert WP_DEBUG_LOG wurde der Konfigurationsdatei dieser Website hinzugefügt. Das bedeutet, dass alle Fehler auf der Website in eine Datei geschrieben werden, die möglicherweise für alle Benutzer verfügbar ist.

    Der Wert WP_DEBUG_DISPLAY wurde entweder durch WP_DEBUG aktiviert oder in deine Konfigurationsdatei aufgenommen. Dies führt zu Fehlern in der Frontend-Anzeige deiner Website.


    Kann mir jemand sagen wo ich was eingeben muss, damit das Ganze wieder läuft?
    Die Anleitung über den Link ist für mich zu unverständlich. Ich kann zu wenig Englisch.
     
  5. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung erscheint auch noch, wo kann ich PHP am einfachsten aktualisieren?

    PHP ist die Programmiersprache, mit der WordPress erstellt und gepflegt wird. Neuere Versionen von PHP wurden mit Blick auf eine höhere Leistung erstellt, sodass du möglicherweise einen positiven Effekt auf die Leistung deiner Website siehst. Die empfohlene Mindestversion von PHP ist 7.4.

    Mehr über die Aktualisierung von PHP erfahren (öffnet in neuem Tab)
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Eine Aktualisierung von PHP wird an der Stelle nicht helfen (Ansprechpartner dafür wäre übrigens dein Hoster).

    Deaktiviere doch mal alle Plugins. Sobald du nach der Deaktivierung eines Plugins die Meldung nicht mehr siehst, hast Du vermutlich das schuldige Plugin gefunden. Dann musst Du dich an dessen Entwickler wenden.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    prepare?

    kannst du mal den Inhalt der ~/wp-config.php (ohne Datenbankzufangsdaten zeigen.

    du kannst die Fehlerausgabe unterdrücken

    in die wp-config.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eintragen... bei einem Fehler wird eine Meldung zur Lösung unterdrückt.

    dein Blog scheint in einem debug Modus zu laufen
     
  8. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @r23

    Ich habe über das FTP Programm versucht diese WP_DEBUG Codes einzustellen.
    So wie es scheint habe ich was falsch gemacht.
    Meine Webseite ist nun nicht mehr aubrufbar. Sie erscheint nur noch als weisses Fenster. :(
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Dann mach das was Du gemacht hast rückgängig.

    Und was Du falsch gemacht hast können wir nicht erraten ohne zu wissen was Du genau gemacht hast.
     
  10. spacemissiontocookie

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler: '/wp-config.php' konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
     
    #10 spacemissiontocookie, 9. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Die Rechte für die Datei sollte schreiben + lesen und lesen und lesen sein chmod 644 oder rw- r-- r--

    wenn die Datei nicht vorhanden ist
    ~/wp-config-sample.php


    die Datenbankzugangsdaten eintragen und als wp-config.php abspeichern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden