1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Default Scrollhöhe einer Seite definieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bk1040, 29. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. bk1040

    bk1040 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir ermöglicht im Wordpress, eine Seite so zu gestalten, dass sie nach dem ersten Laden bereits eine gewisse höhe runtergescrollt ist.
    Erst wenn rauf gescrollt wird, sollte es möglich sein, dass die Seite am oberster Rand ist (wie normalerweise üblich). Ist Euch so ein Plugin bekannt?

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    MFG
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Welchen zweck soll das haben? Ein Plugin kenne ich nicht, aber mit CSS und HTML sollte es auch gehen.
     
  3. bk1040

    bk1040 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Also es geht um folgendes. Ich habe auf der Kontakt Seite unterhalb meiner Menü-Leiste die Google-Maps (SiteOrigin Google Maps) hinzugefügt. Die Höhe habe ich auf 500 gestellt. Unterhalb des Maps sind meine Kontaktinformationen drin. Das heisst, Der Benutzer muss immer einbisschen runter scrollen, damit er meine Benutzerkonten sieht.

    Nun möchte ich das ganze so gestalten, dass beim Laden direkt auf die Höhe meiner Kontaktinformation gescrollt wird (dabei sieht man die Google Maps auf der Seite auch, jedoch nur in höhe von z.B. 100) und bei Bedarf, kann der User rauf scrollen damit er die Google Maps in einer Höhe von 500 sieht.

    Ich habe bereits externes Theme installiert. Wie kann ich das mit CSS und HTML noch realisieren?

    Danke & MFG
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Lege eine HTML Sprungmarke fest und rufe diese dann über das Menü auf /Seite#Sprungmarke
     
  5. bk1040

    bk1040 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben bereits erwähnt, ich habe eine bereits installierte Theme. Wie kann ich darin eine HTML Sprungmaske festlegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden