1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Defensive gegen Kommentar Spam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olaf, 19. Januar 2005.

  1. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da muss man sich wohl mal die aktuelle nightly installieren um das zu beantworten, ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es eine option im admin-interface sein wird
     
  2. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich habe die aktuelle Nightly in meinem Blog installiert. Kann dort aber im Admininterface nichts finden.
     
  3. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade getestet, die "nofollow" Einstellung ist Hart codiert und primär an. Man kann nur wie auf dieser seite beschrieben den Code auf den 3 genannten Seiten entfernen.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    scheint so, dass es später eine option werden wird http://wordpress.org/support/topic.php?id=21454
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  6. tagebuch-oase

    tagebuch-oase Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das rel-attribut könnte wohl bewirken, daß solche geschichten wie die jamba story nicht mehr möglich sind...
    und das nützt nur gewissen kreisen. Es ist ganz klar eine Abwertung der blogs. wenn es überall eingesetzt wird.
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    für mich klingt das immernoch ein bisschen zu sehr nach verschwörungstheorie

    aber auf mich wirkt das auch so, als ob man Blogs leicht identifizieren können möchte, vielleicht um sie allgemeinen niedriger zu bewerten, wobei ich noch nicht ganz verstehe, warum die Suchmaschinenbetreiber dies wollen sollten
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...das Attribut wird sich in Zukunft definitiv auf das Ranking und damit auf die Suchergebnisse auswirken. Wie auch immer es hilft null-und-nickes gegen Kommentar-Spammer! Mittlerweile ist es amtlich, dass es nicht optional angeboten wird. Eine pfiffige Pluginlösung wurde auch schon veröffentlicht.

    Alles weitere hier:
    http://blogshop.de/23012005,225
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in welcher hinsicht? weil die links in den kommentaren nicht mehr zählen oder weil blogs daran erkannt und niedriger bewertet werden?

    ich halte das für eine fehlentscheidung, schade dass sich Matt zu einer möglichen Option so negativ äußert
     
  10. tagebuch-oase

    tagebuch-oase Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, weil sie nicht mehr gezählt werden bekommen blogs weniger backlinks, und darum also niedrigeren page rank von goog le :cry: :? :(



    mehr hier:
    http://www.no-nofollow.net/gruende.php
    NoFollow stoppt keinen Spammer. Die Masse bringt dem Spammer den Erfolg.
    NoFollow zerstört die Verbindungsstrukturen (Links) des Webs.
    NoFollow macht die geniale Idee des Trackbacks zunichte.
    NoFollow verschiebt die Rankings in Suchmaschinen zuungunsten der Blogger.
    Durch sinkende Rankings "sauberer" Webites steigen Spammer in den Suchmaschinen.
    Es gibt genügend Alternativen um sich vor Spam zu schützen. Auch ohne NoFollow.
    Suchmaschinenbetreiber halten durch NoFollow die vorderen Ränge frei von Blogs.
    Durch NoFollow werden reguläre Benutzer als Spammer deklariert.
    NoFollow wurde ausschliesslich von Suchmschinen-Betreibern entwickelt.
    Suchmaschinen drücken sich auf unsere Kosten vor Algorithmen zur Spam-Erkennung.
    Benutzer von Weblogs werden durch NoFollow nicht weniger Spam lesen.
    NoFollow bietet völlig neue Wege des Missbrauchs.
     
  11. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt die Entwicklung dieses Themas bei Alp Uckan.

    Menno - wo macht man eigentlich dieses Häkchen am kleinen (und großen) "C" auf der Tastatur, wenn man Uckan richtig schreiben will?

    *rumsuch*

    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden