1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

define WP_POSTS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Phil001, 21. April 2018.

  1. Phil001

    Phil001 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem und suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer Lösung.

    Ich habe 2 Subdomains (TEST.domain.com und TEST-1.domain.com).
    Auf diesen beiden Domains habe ich eine Mitgliederseite.

    Im wp-config.php habe ich bereits soweit alles eingestellt, dass alle mitglieder von TEST auch auf TEST-1 einloggen können und auch die Session-Cookies funktionieren.

    Einziges Problem, welches noch besteht ist, wenn eine Person ein Profilbild hochladet, aktualisiert sich dieses auch der 2. Seite nicht - genauso wie das Leaderboard.
    Die Funktion vom Leaderboard und so weiter ist nicht weiter wichtig.

    Ich habe dann die Datein vom Plugin und die Datenbanken durchgeschaut und gesehen, dass die Profilbilder und die Leaderboard Daten in der Datenbank wp_posts gespeichert sind.

    Deswegen wollte ich testen, ob es funktioniert, wenn ich die wp_posts datenbank in wp-config.php neu definiere.

    Es soll also die Seite TEST-1 alle Pages, Posts, Bilder,... auf der Datenbank von TEST speichern.

    D.h. ich möchte entweder im Plugin auf TEST-1 eine Datei umschreiben, dass sie alles in der Datenbank von TEST speichert.

    Zweite und bevorzugte Option: Die Datenbank in wp-config neu definieren - so, wie ich es mit den Datenbanken wp_users und wp_usermeta gemacht habe.

    define( 'CUSTOM_USER_TABLE', 'wp_PSA_users' );
    define( 'CUSTOM_USER_META_TABLE', 'wp_PSA_usermeta' );


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
    Philipp :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden