1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dein Browser ist veraltet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pezi, 3. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit heute gibts im Dashboard eine neue Box, welche behauptet, dass mein Browser (idF. FF) veraltet sei. (Natürlich Unsinn)
    Die Links dieses Inserts führen zu firefox.com und zu browsehappy.com. Beides für mich unbekannt. Wenn ich was von Firefox will, geh ich zu Mozilla.
    Die Box erscheint auch unseren Redakteuren, vmtl auch den Autoren.
    Sie erscheint nicht im IE. Andere Browser? KA.

    Also:
    Wer kann mir sagen, was das soll, von wo kommt das und warum?

    PS: Da es eine Box ist, kann mans eh ausblenden

    ws4xEHE.jpg
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Hab mal geschaut bei mir. In 2 von 4 Blogs hab ich die Meldung auch. Bei den Themes Twenty Thirteen und Twenty Fifteen. Wobei ich letzteres in 2 Blogs verwende und einmal ists da und einmal nicht. Einmal hab ich als einzigsten Unterschied Yoast Seo installiert und aktiv und einmal nicht. Wobei bei dem Thirteen Yoast auch nicht installiert ist.
     
  3. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Nun, ich hab nur ein größeres Blog zu betreuen, dort ist ein MH-Theme "Magazine" (mit aktiven Child-Theme) installiert, diese Standard-Themes längst nicht mehr. Yoast Seo ist nicht drauf, dafür eine Menge anderer Sachen.

    Doch ob dies wirklich durch ein Theme oder ein Plugin ausgelöst wird?
    Es schaut eher so aus, als ob es von WP direkt kommt (oder wer einem auch immer diese Nachrichten sendet?). So wie die das in eine Box spielen, so könnten die auch diese Warnung bewerkstelligen.

    Denke, wir brauchen mehr Input, mehr Leute die das auch haben, damit man ev. Gemeinsamkeiten entdeckt.
    Wobei, irgendjemand weiß es vielleicht auch einfach so?

    EDIT:
    Im Quelltext ist auch die Bild-URL des FF-Logos zu sehen: http://s.w.org/images/browsers/firefox.png?1 und dahinter steckt wordpress.org
    https://www.firefox.com/ ist mozilla.org,
    http://browsehappy.com/?locale=de_DE gehört auch zu Wordpress ...

    PS: Wäre halt nett gewesen, von WP, das mitzuteilen ...
     
    #3 pezi, 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diesen Hinweis gibt es schon länger. Schreibe das mal in deine functions.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    aha, naja, ich sah das noch nie. Und einen Hinweis auf den Hinweis fand ich auch nirgends.
    Aber es kommt von WP, stimmts?

    Danke fd. Code!
     
  6. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, bei mir kam der Hinweis auch auf einem Blog. Bei mir läuft auch MH-Theme "Magazine" (mit aktiven Child-Theme) und SEO. Auf meinen anderen Seiten war davon allerdings nichts zu sehen. Konnte auch nicht da ich FF gleich mal upgedatet hatte. Ich denke das diese Meldung in WP eingebunden ist um mit dem Browser immer auf dem neusten Stand zu sein. Vlt. eine Kooperation zwischen WP und Mozilla?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das hat nichts mit Kooperation zu tun, denn für alte IE, Chrome & Co. gibt es die selbe Meldung.
     
  8. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wahrscheinlich, und ja, ist eh nützlich.

    Geht aber sicher mehrheitlich von WP aus, daher könnten die das ruhig auch für andere Browser machen. Immerhin zeigen die einem ja auf https://browsehappy.com/?locale=de_DE alle gängigen Browser. Nur geprüft wird dzt, nur der FF?

    Im IE tut sich aber nix (und der ist alt, mit dem surf ich normalerweise nirgends hin)
    Chrome weiß ich nicht, mit dem kann man sich nicht anmelden (ev. wg. dessen neuester Abneigung gegen Sites ohne SSL)
     
  9. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    aha, ok, danke. Ist aber dennoch nett von WP. Wenn man weiß wer dahinter steckt, passt.

    bei mir nicht (hab dzt. nur einen alten IE, da gibts diese Box nicht). Und mit dem Chrome kann ich nicht rein.
     
  10. borusse

    borusse Gast

    Kommt man mit dem IE überhaupt noch irgendwohin. Hatte bis vor 2 oder 3 Monaten noch Vista als BS und unter anderem den IE da drauf. Wenn ich da was machen wollte kam nur noch die Meldung das er nicht mehr unterstützt wird o.s.ä.
     
  11. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    naja, schon: in teufels-webküche. Würde damit keine Surftour mehr machen. (hab ja nur die eigene Site (und das am XAMPP) getestet)

    Echt jetzt?
    Hoffe du hast jetzt was anderes drauf? Denn selbst bei Win 7 meckert MS schon herum.

    kommt auch drauf an, welche IE Version. Aber schei... sind alle. Ok, ganz neue Versionen sollten ok sein. MS ist ja zeitweise auch lernfähig.
    Aber: Win 10 + Edge = kotz smilie
     
  12. borusse

    borusse Gast

    Ja zu den beglückten gehör ich jetzt auch. Den Edge aber noch nie benutzt.
     
  13. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach noch bis zum Support Ende von Win 7, dann ist Ende. Entweder irgendein Linux oder Umschulung auf Gärtner. Denn Win 10 kommt mir pers. nicht in die Tüte.
    Ok, es kommt drauf an was man damit macht, für die meisten Anwendungen ists sicher brauchbar. Und jedenfalls besser + sicherer als Vista!

    Da verpasst man nix, da war ja der IE noch besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden