1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deinstallation von Advanced Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Blautann, 1. April 2018.

  1. Blautann

    Blautann New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Seit gestern arbeite ich mich in Wordpress ein und experimentiere mit verschiedenen Themes. Dabei habe ich mir auch das Advanced Twenty Seventeen installiert. Dabei hat sich in meinem Headermenü und Footermenü die Schriftfarbe geändert. Beim Löschen des Themes blieb mir leider die neue Farbe erhalten, sodass ich die Einstellung Dunkel im Theme Twenty Seventeen nicht mehr nutzen kann. Ebenfalls ist der Costumizer vom Advanced Theme noch aktiv, obwohl ich bereits den Ordner vom Advanced händisch gelöscht habe.

    Fällt euch eine Lösung meines Problems ein? Ich würde nur ungern die WP Installation erneut durchführen. Gibt es solche Probleme mit Plugins und Themes öfter?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie hast du Advanced deinstalliert? Hast du das Standard-Theme aktiviert?
     
  3. Blautann

    Blautann New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mehrere Versuche unternommen. Zuerst habe ich auf das Standard-Theme gewechselt und das Advanced über die WP Oberfläche gelöscht. Daraufhin waren die Änderungen, die das Advanced mitgebracht hatte, noch da. Also habe ich das Advanced erneut installiert, um die Ordnerstruktur auf dem Server nachzuvollziehen. Ich habe auch schon das Standard gelöscht und auf ein weiteres Theme gewechselt. Zum Schluss habe ich den Ordner auf dem Server gelöscht. Es hat alles nicht geholfen. Die Farben sind noch da und die Zusatzeinstellungen im Costumizer sind ebenfalls noch funktionsfähig.

    Es sieht für mich so aus, als sei das Theme noch aktiv, obwohl es deinstalliert ist. Im Quellcode der Seite habe ich noch einen Verweis auf ein Advanced Element gefunden.

    /wp-content/plugins/advanced-twenty-seventeen/inc/libraries/kirki/assets/css/kirki-styles.css'

    Ich weiß jetzt nicht, ob es etwas bringt, immer weiter Ordner zu löschen.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da steht die Antwort - /wp-content/plugins/ -
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Plugin ist deinstalliert?
     
  6. Blautann

    Blautann New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Benutzeroberfläche ist das Plugin deinstalliert.

    edit:

    das Plugin war noch da. Habe es jetzt deinstalliert und der Fehler ist behoben. Hatte da die Begriffe Theme und Plugin durcheinander gebracht.

    Danke
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es den Ordner /advanced-twenty-seventeen unter Plugins noch (per FTP)?

    Edit: schön das es geklappt hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden