1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Demo content import (.xml) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von la_zinzine, 21. Februar 2014.

  1. la_zinzine

    la_zinzine New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    zu meinem Problem finde ich keine aktuellen ähnlichen Posts! Deswegen weiß ich nicht ob's am Theme liegt oder an WP oder an meinem Host (1und1).

    Mein Theme (http://themeforest.net/item/trek-responsive-wordpress-tourtravel-theme/4954857) stellt Demo Content zur Verfügung, das man über ein .xml importieren kann. Da ich ein WP Neuling bin, brauche ich das, um meine Seite einigermaßen ansehnlich zu gestalten.

    Problem: Der Import scheitert kläglich! Ich will über den WordPress Importer das .xml importieren, erst werde ich noch nach Zuweisung zu einem anderen/neuen User gefragt und dann macht er sich ans Laden, aber dann passiert nichts mehr. Für ca. eine halbe Minute erscheint in der Browserzeile das Lade-Symbol, aber das ist dann weg und es gibt keinerlei Meldung, dass irgendwas erfolgreich geladen wurde oder auch nicht.

    Ergebnis: Teils wurde Content importiert (z.B. Medien, FAQs, Kategorien) aber der Rest fehlt einfach (Seiten, Texte, etc.).

    Ich habe jetzt schon X mal Wordpress gelöscht und neu installiert, weil sich die bereits vorhandenen Daten sonst nicht richtig löschen ließen und man sie aber auch nicht einfach überschreiben kann. Dann wieder Theme drauf und xml rauf, aber jedes Mal das gleiche Problem. 1und1 hat natürlich keine Ahnung woran's liegt; sie haben jetzt mal den php memory limit hochgesetzt aber alles ist beim alten, es geht weiterhin nicht. Der Theme support hat es auch nicht geschafft und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. (Habe auch ein, zwei andere Importer ausprobiert, habe vor dem Import sämtliche vorhandene Default Daten usw. gelöscht, aber nix da...)

    Ich habe im Internet einen einzigen identischen Fall gefunden, allerdings war der von 2010. Damals lag das Problem bei 1und1 und die Lösung war, dass der User im htaccess die Verwendung von php5 erzwungen hat mit einem Befehl. Allerdings ist das schon vier Jahre her und bei mir läuft laut 1und1 ohnehin php 5.4. (Habs natürlich trotzdem mit der htaccess versucht aber hat nix gebracht). Bei mir läuft das aktuellste WP (3.8.1).

    Hat irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Klar kann ich einfach ein neues Theme kaufen und es wieder probieren, aber ich weiß ja net woran es liegt und ich will net so viel Geld rausschmeißen dafür...

    Bin sehr dankbar für eure Unterstützung!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Versuch doch mal, den Demo-Content zu importieren, bevor Du das andere Theme installierst und aktivierst, also mit dem Wordpress-Default-Theme.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden