1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Thread der tausend Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bahamut, 6. Dezember 2006.

  1. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm, egal ob ich aus- oder eingeloggt bin werden auf der Startseite (Themenübersicht) in dem Feld die RSS für Themen und Kommentare angezeigt.

    Im ganzen Beitrag dann gezeigtes Bild für die Bookmarks, egal ob ein oder ausgeloggt.

    Danke für die Info.

    *weiter_lern*
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    in jedem theme ist es nicht eingebaut....
     
  3. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bahamut, was genau wolltest du geändert haben.

    wenn es um die titel bestimmter abschnitte deiner sidebar z.b. geht, musst du in der php-datei dieser nachschauen.

    ein beispiel:

    das hier ist mein abschnitt für blogroll. (habe ich aber übers admincenter nicht aktiviert.

    das hier
    gibt den titel dieses abschnittes an, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    das könntest du auch austauschen. also rausnehmen und dann einen titel deiner wahl reinsetzen. würde dann z.b. wie folgt aussehen:

    ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

    es ist immer ein ähnliches system.

    lg
    r.k.

    [edit: da ergänzung]


    p.s. also so ...

     
    #23 rose_kane, 8. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  4. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rose_kane

    Danke für die Infos. In der letzten Nachtschicht am Rechner habe ich es dann auch gefunden und angepasst. Nebenbei hab ich gleich das Template noch ein wenig umgebaut. Aber da muss ich noch mal ran, das passt mir so noch nicht wirklich.

    BlogRoll (aktueller Name ist "Befreundete Blogs") muss ich auch noch mal umbenennen, der Name passt so nicht wirklich.
     
  5. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bahamut ich gebe dir noch n paar interessante deutschsprachige links mit auf den weg. mir haben sie bisher gute dienste geleistet. :mrgreen:

    Texto.de

    Selfhtml.org

    CSS4You

    jendryschik

    und, und, und ...

    ich bookmarke mir themen, die mir auf meinem weg interessant erscheinen, immer erst einmal grundsätzlich. ob ich sie dann im endeffekt brauchen tun könnte, ist ne andere geschichte. *ggg*



    lg
    r.k.

    p.s. webdesign-in.de
     
    #25 rose_kane, 8. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  6. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    *grummel*

    Ich bleib mal am besten gleich hier...

    Ich komme nicht mehr auf meine index.php im Admin Bereich.

    Mir wird, so wie vielen anderen hier auch, nur noch eine leere Seite nach dem Einloggen angezeigt. Gehe ich über .../wp-admin/plugins.php in den Admin Bereich komme ich zwar rein, aber der "Tellerrand" kann nicht aufgerufen werden, alle anderen Seiten schon.

    Gut, nach Hinweisen hier im Forum gehe ich also hin und deaktiviere nach und nach alle nachinstallierten Plugins bis es wieder geht. Wenn der Tellerrand dann wieder aufrufbar ist kann ich alle PlugIns wieder aktivieren und der Tellerrand kann weiterhin aufgerufen werden. Logge ich mich aus und neu ein beginnt es von vorne.

    Nachträglich installierte PlugIns vor dem auftreten des Problems:

    myGallery / WP-ContactForm (de) / Dagon Design Sitemap Generator / Counterize II

    Nachträglich installierte PlugIns die das Problem verursacht haben könnten:

    WP-PostRatings / WP-Polls (WP-Polls Widget ist nicht aktiviert) / Viper's Video Quicktags
    Nachtrag: Habe dieses PlugIn vergessen zu erwähnen: WordPress Database Backup

    Alle PlugIns funktionieren einwandfrei, lassen mich nur nicht mehr über das Admin Interface auf meinem Tellerrand gaffen. Stattdessen wird mir die index.php zum download angeboten.

    Eingegrenzt habe ich es nun auf Viper´s Video Quicktags. Wenn ich dieses PlugIn deaktiviere klappt es mit dem Ein- und ausloggen im Admin Bereich ohne Probleme. Das ist natürlich sehr schade denn gerade dieses PlugIn finde ich mehr als supi.

    Nachtrag: Nun ist es das WordPress Database Backup PlugIn das dieses Problem verursacht

    Was tun ? Könnte es daran liegen das mein Server im "php-save" Mode läuft ? Gut, ich könnte php-save Mode deaktivieren, aber das würde ich nun wirklich niemandem raten.

    Gibt es alternativen für dieses PlugIn ? Dann würde ich es damit probieren.

    Greetz
     
    #26 Bahamut, 8. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  7. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bahamut, bist du denn weitergekommen von wegen einloggprobleme in den adminbereich und tellerrandprobleme?

    meineeiner anscheinend nicht. *grummel* ich habe gestern noch meine umleitung rausgenommen und in der .htaccess mich für meine http://www.-adresse entschieden - also die ohne www. (uri) "ausgeschlossen". seitdem ist wieder verstärkt zicken angesagt.

    :?

    der frontbereich erscheint ohne probleme und wenn ich den adminbereich witzigerweise über umwege aufrufe, bekomme ich ihn auch zu sehen. nur auf den tellerrand kann ich nicht zugreifen. und wenn mal die loginseite erscheint, dann logg ich mich natürlich ein, aber es passiert dann meist nix, wird eben nicht auf den tellerrand weitergeleitet.

    himmelherrgottnochamal! das muss doch eine logische erklärung haben.

    :evil::evil::evil:

    genervter gruß
    r.k.
     
  8. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Ich habe testweise php_save Mode deaktiviert.
    Geändert hat sich dadurch nichts. Das Problem besteht weiterhin.

    Hat noch jemand eine Idee ? Ok, obwohl ich das stark bezweifle, denn auch auf Fragen anderer User mit dem gleichen Problem gibt es keine Antworten bzw. Lösungen.

    Greetz
     
  9. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, Bahamut, was fürn WP (Version, Sprache) hast du aufm Server, was für Themes und was für Plugins?

    Meineeiner hat. WP 2.0.5 (engl. Version + dt. Sprachdatei).

    Themes:

    Die Standards, die in der Grundinstallation schon mit dabei sind. (Also WordPress Default 1.6, WordPress Classic 1.5)

    Dann noch: 666SEO + Gold + WordPress Themevorlage (nackt *gg*) von WebDesign-in.de

    Plugins:

    Customizable Post Listings 1.1 Von Scott Reilly.
    Custom Query String 2.2 Von Matt Read.
    FeedStats (de) 1.9 Von Andres Nieto Porras, Frank Bueltge.
    Fold Page List 1.5 Von Rob Schumann.
    Fold Page Menus 1.3 Von John McCreesh. (Das brauche ich aber garnicht, steckt nur im 666SEO drin, und in dem Theme mache ich immer Guggiluggi, was wie wo geregelt ist.)
    Follow URL 1.0 Von Angsuman Chakraborty.
    Head Space 1.1 Von John GodHey.
    Jerome's Keywords 1.6 Von Jerome Lavigne.
    Landing sites (de) 1.4 de (de: Frank bueltge) Von The undersigned.
    Less 1.0 Von Bennett McElwee.
    o42-clean-umlauts 0.2.0 Based on code by Scott Hanson. Von Michael Renzmann.
    Paged Comments 2005-05-20 Von Keyvan Minoukadeh.
    Page Link Manager 0.2 Von Garrett Murphey.
    Permalinks redirect 0.3 Von Scott Yang.
    RndImgDisplayer 1.2 Von WauloK.
    Sayfa Sayac-PostReadCounter (de) 2.3 de (de: bueltge.de) Von dmRy.
    SRG Clean Archives 1.0 Based on code originally written by Sebastian Schmieg. Von Shawn Grimes, Sebastian Schmieg.
    Subscribe To Comments 1.5 Von Jennifer - Scriptygoddess.
    Terong Related Links 1.2 Von Erwin Kodiat.
    Text Replace 1.0 Von Scott Reilly.
    WordPress Database Backup 1.8 Von Scott Merrill.
    WP-Amazon 1.3.2 Von Rich Manalang.
    WP Paginate .2.2 Von Jennifer - Scriptygoddess.

    Teilweise stammen die Plugins vom 666SEO-Theme und teilweise vom Gold-Theme und das eine oder andere habe ich mir auch selbst gesucht, glaube ich jetzt mal ... *öhm* (Der Überblick fehlt mir gerade. :oops:)

    Teilweise sind die noch nicht ins Gold-Theme "eingebaut". Das ist das Theme, was ich für mich anpasse. Ich finde es (und das 666 auch, würde aber mehr Arbeit für mich bedeuten) einfach gut. :mrgreen:

    Fold Category List von Rob Schumann habe ich (vorerst) wieder gelöscht, weil ich glaubte, dass das die Ursache für meine Probleme ist. Scheinbar war das aber ein Irrtum ...

    Der Loginfehler tritt bei mir auch nicht immer nur dann auf, wenn ich ein Plugin neu installiere oder einfach nur ein bestehendes (schon hochgeladenes) ins Gold-Theme einbinde. ...

    Alles irgendwie sehr merkwürdig.

    Ich werde wohl doch mal nach und nach alle Plugins deaktivieren und beobachten ... :? :cry: müssen.

    Angefangen hatte bei mir alles mit einem Absturz meines Rechners. Ich war mitten am arbeiten an einer der Dateien für das Gold-Theme, glaube ich ...


    Herumrätselnde Grüße
    R.K.
     
    #29 rose_kane, 9. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bis auf fold page list und page link manager habe ich jetzt mal alles an plugins deaktivert. ma guggn. ach ja, das theme gold ist aktiv.

    es muss doch rauszufinden sein, woran das liegt. :|
     
  11. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft die deutsche Version 2.05.

    Installierte Templates sind (bis auf die, die von Haus aus dabei sind):

    (Not so) Fresh 1.09 deutsch by XSized

    Dimension 2K - desert-theme 1.5.1

    Ansonsten wie oben gelistete PlugIns.

    Im Moment klappt alles wunderbar. Abgestellt habe ich:

    WordPress Database Backup von Scott Merrill
    wp-Polls von Gamerz
    Counterize II von Steffen Forkmann

    Ich lase es mal so laufen und wenns morgen noch klappt lösche ich besagte PlugIns und versuche es mal mit anderen.

    Greetz
     
  12. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    und ich werde mich mal so langsam wieder hochaktivieren. die beiden zur zeit laufenden plugins scheinen jedenfalls nicht zu stören. mal sehen ...

    bin gespannt, ob sich auch ne ursache herausfiltern lässt. :mrgreen:

    lg
    r.k.
     
  13. Bahamut

    Bahamut Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Bei mir läuft es nun problemlos durch.

    Mittlerweile habe ich Ajax in verdacht. Der von mir eingesetzte Poll benutzt Ajax und seid dieses PlugIn inaktiv ist habe ich Ruhe. Merkwürdig ist das auch myGallery Ajax benutzt, aber ohne Probleme läuft. Vermutlich ist es auch einfach nur nicht richtig geschrieben worden (wobei das PlugIn bei anderen läuft).

    Vielleicht mag ein englisches Plug In keine deutschen Templates ? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden