1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Verzwiflung nahe - Wie komme ich an die php Datei?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Starke-Stimme, 30. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Starke-Stimme

    Starke-Stimme Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community!

    Wahrscheinlich stelle ich jetzt eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich komme hier einfach nicht weiter!

    Vorab schon mal herzlichen Dank für lesen und grübeln! :wink:

    Problembeschreibung:
    Auf meiner Seite http://starke-stimme.de verwende ich das Theme "Stufe". Hierin ist ein Contact-Widget integriert welches ich im Third-Footer hinterlegt habe.
    Da es sich hierbei um ein englisch-sprachiges Theme handelt, wird beispielsweise ein *Required, statt wie von mir gewünscht, *Bitte eingeben in den Textfeldern angezeigt.
    Nun konnte ich diese Felder zwar über Firebug bereits ändern/bearbeiten, aber leider nicht dauerhaft speichern!
    Alternativ könnte ich natürlich ein anders Kontaktformular verwenden, aber die von mir geschilderte Problembeschreibung hier ist beispielhaft für mein Unverständnis hinsichtlich der Zusammenhänge / dem Aufbau von WP-Seiten! :???:

    Also,
    1) Kann mir bitte jemand von euch sagen, wo ich diesen Absatz <div class="error">*Required</div> ändern kann? Und wie ich dort hin gelange?
    -Ich beiß mir hier so langsam die Zähne aus und habe schon auf dem .ftp so ziemlich alles abgesucht, aber ohne fündig zu werden.

    2) Ist es möglich diese Datei/ dieses Widget direkt über den Editor im Dashboard zu bearbeiten? und warum bekomme ich im Dashboard nur relativ wenig Templates angezeigt? (Meiner Meinung nach fehlt hier der Großteil der .php Dateien)


    Vielen Dank!

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

    #1 Starke-Stimme, 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  2. Starke-Stimme

    Starke-Stimme Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    OK!
    ich habe doch noch dieDatei contact-widget.php auf dem .ftp gefunden! :???:
    Nur wird aber immer noch nach unvollständiger Eingabe in dem Widget *required angezeigt.
    Genauso erscheitn nach korrekter Eingabe ein Textfeld: Thanks! Your email was sent.

    Hat jemand eine Anhnung, wie ich an die hier hinterlegten Texte komme um diese zu verändern?

    Ich vermute ja dass das irgendwas mit dieser bzw. ähnlichen Befehlen zu tun hat.

    <span class="error"><?php echo $emailError;?></span>



    Danke & Gruß!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bringt das Theme keine Sprachdatei (.po / .mo) mit? Diese könntest du dann mit POEdit übersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden