1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Description ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MaxxWald, 2. November 2008.

Schlagworte:
  1. MaxxWald

    MaxxWald Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nach Erstellung meines Blogs habe ich festgestellt, daß dort ständig dieselben META-Tags generiert werden, jeder Seitentitel, Description und Keywords immer gleich sind.
    Dazu hier die Angaben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab nun versucht, über verschiedene andere Plugins es so zu gestalten, daß jede Seite einzelne METAS bekommt. Jedoch werden diese Plugins erst am Ende im Bereich Head eingefügt und ergeben dann weitere META-Tags. Mach ich hier irgendwas falsch oder woran liegt es ?
     
    #1 MaxxWald, 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann lösch dir hartcodierten Meta-Tags einfach aus der header.php raus und verwende ausschließlich die des Plugins.

    [del]PS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Typo? ;)[/Del]
    Gelöscht, siehe Monika...
     
    #2 marX, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zeig mal bitte deine ganze header.php, weil der von dir gepostete Code ist nur der Seitentitel und robots. Aber nix mit meta description und keywords.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein nix typo das ist für die Verhinderung der Anzeige der Beschreibung aus dem Yahoo Directory ;)


    lg
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oh, okay, ich hatte da nur was mit "nodir" im Hinterkopf, aber das war dann wohl "noodp". :)
     
  6. MaxxWald

    MaxxWald Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 MaxxWald, 3. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2008
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So, dann lösch den Teil mal aus der header.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Je nach dem, was für ein Plugin du verwendest kannst du schauen, ob das auch vom Plugin generiert wird und aus der header kann:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. MaxxWald

    MaxxWald Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Head Bereich geändert

    Hab das aus der header.php genommen und All in one Seo Pack installiert. Nun scheint es zu funktionieren. Ist es dabei egal, wo die Description und die Keywords stehen ? Ich dachte immer, es muss im oberen Bereich bei

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title></title>
    <meta name="robots" content="index, follow" />
    <meta name="author" content="" />

    stehen.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es muss zwischen <head>...</head> stehen. Wo genau ist völlig egal.
     
  10. MaxxWald

    MaxxWald Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Plugin

    Mist, jetzt klappt es zwar wunderbar bei den Seiten, aber bei der Hauptseite und den Kategorien zeigt er mit jetzt keinen Title mehr an.
     
  11. MaxxWald

    MaxxWald Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft nun alles bestens, ausser daß ich im Archiv und in den Kategorien keine Description und keine Keywords eingefügt kriege. All in one SEO pack funktioniert ansonsten einwandfrei. Liegt das eventuell noch an der header.php. (siehe oben)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden