1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Änderung (Formatierung) durch Anpassung des Blogtitels?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kaeffken, 16. Januar 2013.

  1. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    www.socialmediapilot.de

    Ich habe unter den allgemeinen Einstellungen von Wordpress den Blogtitel von ,,SMP" auf ,,Social Media Pilot" geändert.

    Dadurch wurde die Formatierung meiner Startseite verändert. Zwischen ,,Herzlich Willkommen..." Slogan und dem Slider muss sich ein Umbruch eingeschlichen haben und damit auch die Formatierung der Slider-Fenster beeinflusst haben. So würde ich mir das als Laie erklären.

    Kann das so sein? Wenn ja, warum durch die Änderung des Blogtitels und warum geht dieser Umbruch nicht wieder raus, obwohl ich den Titel nun wieder auf SMP zurückgesetzt habe?

    Kann mir da jemand helfen?

    Lieben Dank!
     
    #1 Kaeffken, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    #2 cannap, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ne Möglichkeit was auf dem Server umzuschreiben?
     
  4. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber ich glaube die werden irgendwo in der .JS erstellt da ich so im Quelltext nichts sehen kann nur mit Firebug sieht man die Elemente die mit JS erstellt werden.
     
  5. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege, der sich jetzt aber auch nicht speziell mit Wordpress auskennt meinte, dass es ein generierter Inhalt von Wordpress ist. Scheinbar also eine Veränderung im Wordpress-Code, der die Seite immer wieder falsch generieren lässt.

    Den Entwickler habe ich bereits angeschrieben, aber wie ich auf Themeforest sehen konnte, wird es noch lange dauern, bis ich da Feedback bekomme. Es muss doch noch einen anderen Weg geben...

    Ich habe echt nur den Blogtitel geändert sonst nichts...

    Kann man nicht Änderungen in Wordpress wieder Rückgängig machen? Gibt es doch in anderen CMS Systemen auch.
     
  6. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich dir helfen soll add mich mal bitte im Skype: qpwoot
    weil ich mir die Sachen direkt anschauen muss.
     
  7. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Provider Backups hinterlegt, kannst Du die Version vor Deinen Änderungen hochladen.
     
  8. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach das Therme neu installieren ;D
     
  9. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, danke noch für eure Rückmeldungen. Es wurde nun wieder behoben. Der Fehler ist gefunden: Da die Seite noch ganz frisch ist, habe ich noch keinen Blogeintrag verfasst. Dadurch wurde immer dieser Abstand generiert. Nun habe ich wieder eine Beispielbeitrag veröffentlicht und siehe da, es funktioniert wieder.

    Ich bin froh, dass der Fehler nun doch nur so klein war...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden