1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chrisbrauni, 26. Oktober 2019.

  1. Chrisbrauni

    Chrisbrauni Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hätte gerne auf meiner Seite Fahrradwerkzeug Folgendes angepasst.

    1. Der Text soll etwas näher an die Überschrift gerückt werden. Hier ist mir der Abstand etwas zu groß.
    2. Was mich noch stört ist, dass H2-Überschriften (und auch andere) fetter aussehen als die H1 - hier z.B. Seite Kettennieter. Warum ist das so? Wie kann ich es ändern?

    Danke!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    nunja dann empfehle ich dir einmal nachfolgendes Video - Link
    Da kannst du grundsätzlich sehen, wie man was findet und ggf ändert. Dabei lernt man auch gleich ein wenig CSS ;)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    noch als Hinweise: du müsstest für .entry-content h2 die font-weight auf normal setzten und dann auch noch das margin bottom verringern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden