1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Design der Beitragsseite verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von paddygram, 6. September 2018.

  1. paddygram

    paddygram New Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu in diesem Forum, weil ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich verwende für meinen Foto-Blog das Premium-Theme "Vogue" (gekauft von kairaweb.com).
    Die Startseite befindet sich aktuell noch in der Entwicklungsphase.
    Für die Blogbeiträge habe ich eine extra Beitragsseite erstellt, auf der die Beiträge angezeigt werden.
    Allerdings hätte ich gerne für die Beitragsseite noch einen Header oder eine individuelle Überschrift oben drüber. In den Customizer-Optionen des Themes gibt es keine Option, die Beitragsseite vom Design anzupassen und einen Header drüber zu machen. Sobald ich die entsprechende Seite als Beitragsseite definiert habe, sind alle anderen Elemente, die ich vorher auf die Seite eingefügt habe, nicht mehr sichtbar, sondern nur noch die Beiträge.

    Bin mit Codierung, CSS und dergleichen nicht so fit. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen. Weiß nämlich nicht mehr weiter.
    Im voraus vielen Dank!

    Der Link zum Blog (eine vorläufige Domain - die "richtige" Domain wird erst verbunden, wenn der Blog so ist, wie ich es mir vorstelle): http://s645246022.online.de/
    (bitte nicht wundern, die Ladezeit ist noch suboptimal, daran arbeite ich auch noch)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich fürchte du kommst nicht drum herum dir eine home.php in einem Child-Theme anzulegen und diese dann entsprechend anzupassen.
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/

    Da du ein Premium-Theme nutzt, können die meisten hier wohl nicht wirklich viel weiter helfen. Evtl. kannst du den Support fragen. Oder handelt es sich um dieses Theme? https://de.wordpress.org/themes/vogue/
    Dann schau mal in die /templates/header/header-layout-xxx.php (je nach dem was du nutzt). Dort gibt es die Zeile
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier könntest du dann eigenen Code ergänzen.
     
  3. paddygram

    paddygram New Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Es handelt sich in der Tat um das von dir genannte Theme.
    Ich muss mir das mit dem Code mal in Ruhe angucken, was CSS und HTML angeht bin ich nicht der Fitteste.
    In welcher Datei ich wo welchen Code einfügen muss.
    Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

    Edit SirEctor: Vollzitat in direkter Antwort entfernt.
     
    #3 paddygram, 6. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden