1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Design der Zitatbox im Texteditor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuuser, 25. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benutze das ThemeThe 7 und nutze WP Bakery als Seiteneditor.
    Ich würde gerne die Zitatbox im Texteditor optisch anpassen. Derzeit hat die Zitatbox nur einen grauen Kasten.
    Ein Beispiel hier: https://mobil.transitfrei.de/campingeinsteiger-abc/feuchtemessung-dichtigkeitspruefung-im-wohnwagen-und-wohnmobil-selber-durchfuehren/
    Ich möchte die Zitat box nun global dauerhaft umgestalten. Also immer, wenn ich "Zitat" im Texteditor auswähle, soll standardmäßig die Zitatbox so aussehen wie hier die Auswahlkästchen https://mobil.transitfrei.de/campingeinsteiger-abc/
    Also weißer Hintergrund, links blauen Strich als Teilrahmen, andere Schriftart und so weiter. Ich finde in den Einstellungen zum Theme keine Möglichkeit, die Zitatbox anzupassen.
    Gibt es irgendwo in WP eine Einstellmöglichkeit, die dauerhaft global für das Zitatkästchen wirksam wird? Falls nicht, wie spreche ich die Zitatbox über CSS an? Ich würde dann versuchen das, was über das CSS für die kleinen Kästchen gilt, für die Zitatbox wirksam zu schreiben.
    Jemand einen Tipp?
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden