Design mit Tumbnail auf Starseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von goldenbiketours, 18. Januar 2012.

  1. goldenbiketours

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich benutze Platform 1.3.9 von PageLines und habe folgende Probleme:

    Ich schaff es nicht, den Abstand zwischen Text und Tumbnail auf der Startseite zu verkleinern. Das Tumbnail habe ich 75px/100px gross gemacht (Photoshop).

    siehe http://www.goldenbiketours.ch

    Folgende Eingaben habe ich gemacht:

    /* Thumbs & Frames */
    .fpost .post-thumb img, .clip .clip-thumb a{
    height:75px;
    width:100px;
    float:left;
    margin-right: 10px;
    margin-bottom:10px;
    }

    .clip .clip-thumb img {
    height:75px;
    width:100px;
    padding: 4px;
    display:block;
    margin:0 0 0.4em;

    }


    Im Artikel erscheint das Tumbnail in der richtigen Grösse und wird vom Text wie eingestellt mit 10px umflossen. So möchte ich es auch auf home Seite haben. Leider bleibt auf der Starseite (Artikelübersicht) das Bild ein Quadrat von 100/100px und der Textabstand lässt sich nicht verändern, resp. ich weiss nicht wo und wie?

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    sieht so aus, als ob das Problem nicht vom Thumbnail sondern vom Text kommt. "post-header fix" und "183px" ist hier scheinbar das Problem. Such mal danach und spiel mit rum.
     
  3. goldenbiketours

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach - Danke für deine Hilfe

    Vorneweg: Ich hab leider von Programmieren ziemlich keine Ahnung. Hab nur mal ein bisschen HTML gemacht und dabei mit dem css gespielt.

    Ich kann das "post-header-fix" im style.css nicht finden. In welchem Template müsste ich suchen?

    Danke für deine Hilfe. Gruss Samuel
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    such doch mal nach "183px"...
     
  5. goldenbiketours

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    183px wird auch nicht gefunden. Ich hab das ganze style.css in einen texteditor kopiert, um mit der Suchfunktion zu suchen. erfolglos.

    Bin ich überhaupt richtig im style.css?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    lass die Suche über das gesamte Theme laufen, Du hast unterschiedliche css Dateien.
     
  7. goldenbiketours

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gefunden in template.postloop.php :

    <div class="post-header fix <?php if(!pagelines_show_thumb($post->ID)) echo 'post-nothumb';?>" style="<?php

    if(pagelines_show_thumb($post->ID)){
    echo 'margin-left:'.$thumb_space.'px';
    }

    px wo ändern?

    Danke für deine Geduld.
    Gruss Samuel
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    hier bloss nix ändern.
     
  9. goldenbiketours

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab's aufgegeben. Trotzdem vielen Dank

    Hab mir was anderes einfallen lassen: www.goldenbiketours.ch
    (farbige Quadrate im html-Code eingefügt)