1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Umstellungen.. Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olli_A, 12. Februar 2011.

  1. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich stoße grade an meine Grenzen und suche und suche, aber mir fehlen leider absolut die Kenntnisse in html.
    Es geht um folgende Seite und dem Theme deGusto auf www.oliver-augst.com
    nun habe ich schon mal mit jemandem geschrieben, der auch das Theme hat und es eigentlich schon nach meinen Vorstellungen betreibt, er war auch so nett, hat mir die Dateien geschickt, leider war kein Austausch erfolgreich, weil er eine ältere Version von dem Theme hat.
    Ich bekomm es manuell nicht hin und vielleicht erklärt sich jemand bereit, mir ein wenig zu helfen?

    grüße Oliver
     
  2. befla

    befla Gast

    und wie lautet die Frage?
     
  3. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok, sind aber gleich ein paar fragen :)

    auf der Startseite im header ist mein logo, gleich daneben der Blogtitel, den hätte ich gerne darunter.

    unter dem Slider sind die Artikel, unter der Überschrift vom Artikel in klein sieht man die Kategorie, die möchte ich auch weg haben

    wenn ich nun auf den Artikel Schwarz Weiss klicke, gehts auf die nächste Seite.
    Unter der Artikelüberschrift wieder der Bloghinweis, der soll weg.

    Dann hätte ich da gerne die Sidebar weg oder nur eins mit dem Namen Galerien.
    Wenn die Sidebar weg ist, sollte der Fensterbereich auf der ganzen Seite sein und mehr wie 2 Bilder nebeneinander sein.

    und der Footer, die Wordpress hinweise und so sollten weg

    ok, hoffe, es ist nicht zuviel und danke schon mal

    Grüße Oliver
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    zum Blogtitel

    suche in der style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab die Werte top und left mal separat aufgeführt, falls du anders ausrichten möchtest, einfach diese Werte anpassen.

    Beim Rest deiner Anpassungen, solltest du dich an den Support(deutscher Support vorhanden) des Themes wenden.
    Da es sich um ein Kauftheme handelt, sind für uns die Dateien nicht einsehbar.
     
    #4 Tutrix, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  5. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok, das hat gut geklappt.

    vielen dank dafür
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden