1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design verändert sich beim Zoomen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von valle_moi, 6. Februar 2015.

  1. valle_moi

    valle_moi Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich kenne mich nicht sehr gut mit Wordpress aus und brauche deshalb ein wenig Hilfe.
    Ich habe nun eine Website http://krausser-raether.lamp.bytebox.de/ erstellt, mit dem Theme Bootstrap Basic. Habe allerdings vieles verändert. Übrigens habe ich noch WP 4.01
    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich die Seite ranzoome, dann verschiebt sich alles und die Farben ändern sich usw. Also das Design sieht "komplett" anders aus. Wie löse ich das Problem?


    Vielen lieben Dank im voraus! :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was meinst du mit ranzoomen, die mobile Ansicht?
     
  3. valle_moi

    valle_moi Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also wenn man Strg und + betätigt :)
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Also im Chrome kann ich problemlos bis 150% zoomen, im Firefox bis 120%. Mit dem Safari funktioniert das Zoomen gar nicht; da springt alles durcheinander. Im Opera geht´s sehr gut mit der Vergrößerung. Ich bin mit einem MAC und Mavericks unterwegs.

    Dein Theme ist also nicht für jeden Browser gleich gut optimiert. Nennt sich ja auch wohl Bootstrap Basic.

    Aber das Zoomen macht doch heute auch eigentlich fast keiner mehr. Möglicherweise solltest du die Schriftgröße etwas größer machen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da Bootstrap responsive ist, wird das die responsive Ansicht sein. Sobald du über Bildschirmbreite kommst, sieht es halt so aus.
     
  6. valle_moi

    valle_moi Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das stimmt so leider nicht

    die Seite hat einen Fehler, der dieses Verhalten auslöst

    valle_moi hat sicher an den Dateien rumgebastelt

    lass dir mal im Browser den Quelltext/Quellcode anzeigen und scrolle nach unten
    dann siehst du das html body alles nochmal geöffnet wird sowie auch doppelt geschlossen wird

    siehe hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Edit: sehe gerade

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sind die falschen Zeichen

    falsch ”clear”

    richtig "clear"

    vielleicht wird dadurch der Fehler produziert
     
    #7 Tutrix, 8. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  8. valle_moi

    valle_moi Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den Code eben angeschaut. Also es bewirkt nichts, wenn ich die Zeichen ändere bzw entferne. Das einzige wofür ich diese eingesetzt habe ist, damit ich im Widget das Bild besser verschieben kann. Dient also als Zeilenumbruch.
    Oder meintest du etwas anderes?

    Ansonsten danke auf jeden Fall!
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    was ich meine ist
    ich mache es jetzt noch größer, vielleicht erkennst du es dann

    nicht richtig ist, sondern so" aussehen sollte

    also nicht schräg / sondern | senkrecht

    ach ja, br erzwingt einen Zeilenumbruch und sollte nicht durch x Wiederholungen dazu verwendet werden, Abstand zu schaffen, dafür gibt css Formatierungen wie margin oder padding, je nach Bedarf

    aber dein Hauptproblem sind ja die doppelten html und body Elemente, sowie Überbleibsel diverser Codeteile im Header und fehlender Codeteile im Footer.

    musst ja nur mal das Browserfenster verkleinern, dann erscheinen Footerreste im Header
    z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was ja bei normaler Größe ganz fehlt................
    auf Grund des fehlenden öffnenden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber das weißt du ja, wenn du meinen Beitrag oben gelesen und dir den Quelltext angesehen hast ;)

    in Firefox sind die falschen Elemente sogar rot gekennzeichnet
     
  10. valle_moi

    valle_moi Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anführungszeichen verändert (machte optisch keinen Unterschied, auch beim vergrößern). Was genau meinst du mit dem fehlenden Codeteil im Footer bzw doppelte Body/HTML-Elemente?

    Habe vorhin meinen Footer-Teil gegen einen Standard-Footer Teil aus dem Internet ausgetauscht.(Index Content.php ebenfalls) Es hatte sich allerdings nichts verändert. Beim Zoomen war das Problem immer noch da.

    Könnte es sein, dass es irgendwo in den php/css Dateien begrenzt ist? Falls die Frage blöd war, tut mir leid, gebe mein bestes um dies zu verstehen :)
    Vielen Dank für deine Mühe!
     
  11. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Dein HTML-Code ist grundsätzlich fehlerhaft. Du schließt html- und body-tag zweimal. Schick deine Seite einmal durch den HTML-Validator. Der zeigt dir genau die Fehler auf.

    http://validator.w3.org/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden