1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Webseite Hintergrundfarbe an den Seiten ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GeBi71, 13. Januar 2025.

1. GeBi71

GeBi71 Member

Hallo, möchte das Design auf meiner Webseite: dein-elektriker-info.de ändern. Ich möchte über "Simple Costum CSS" die Seite so ändern, dass der Hintergrund im Lesebereich weiß bleibt, jedoch der Hintergrund im Seitenbereich links und rechts bzw. um die Sidebar rechts ein helles Grau hat. Als Muster dient folgende Webseite: selbstständig-im-netz.de

Bisher habe ich die Änderungen der Hintergrundfarben über folgenden Code in "Simple Costum CSS" geändert:

.site-header, .site:before {background-color: #ffffff;} /* Kopf */
    #secondary {background-color: grey; color: red;} /* linke Seitenleiste */
    .site-footer {background-color: #edf7fd;} /* Fußleiste */

.genesis-nav-menu .sub-menu a {
    color: #0206ed;
    }
    body {
    background-color: #f0f0f0;
    }

Wer kann mir den richtigen Code für Simple Costum CSS geben, damit der Hintergrund nicht komplett grau ist, sondern nur an der Seite, wie eben bei der Webseite: selbstständig-im-netz.de???

2. uha

uha Well-Known Member

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

3. GeBi71

GeBi71 Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gleich ausprobiert. Danke... Ist es eventuell auch möglich, die Abtrennung zwischen Sidebar und Hauptteil bzw. zwischen den Containern? So wie bei selbstständig-im-netz.de?

4. uha

uha Well-Known Member

So ungefähr:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit den Werten musst du eventuell etwas experimentieren.

5. GeBi71

GeBi71 Member

Super, das schaut gut aus. vielen Dank für die kompetente Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden