1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designanpassung Suchfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von swissguy, 9. August 2006.

  1. swissguy

    swissguy Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    bin neu hier (nicht ganz neu mit Wordpress aber doch hilfsbedürftig) :)

    Ich würde gerne mein Suchfeld mit diesen abgerundeten Ecken (http://img188.imageshack.us/img188/8894/search7xi.jpg) gestalten, wenn ich den Code von Search.php oder searchform.php

    von <input type="text" auf <input type="search" ändere, geschieht überhaupt nichts ! :( wo muss ich denn das ändern ?

    Hier noch der Link zu meinem WP http.//www:idotter.ch/wp2
     
  2. retop

    retop Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    Ist ein bissl kompliziert..

    Du bräuchtest fünf gestaffelte DIVs mit jeweils einer Rundung für die einzelnen Ecken.
    Also jeweils ein background-image top-left, top-right. bottom-left, bottom-right und ein weiteres background-image für die Lupe.

    Hoffe das war nicht zu verwirrend..
    Gruß
     
  3. swissguy

    swissguy Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee, du verstehst mich falsch, es gibt per HTML-Definition dieses auf dem Bild unter dem Link abgebildete Suchfeld, das im Apple-Style daher kommt.
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  5. swissguy

    swissguy Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss, Firefox soll das glaube ich demnächst auch unterstützen und ansonsten schauts einfach wie ein normales Textfeld aus.

    Genau so :
    habe ich es versucht...
    Ich habe in der searchform.php mit diesem Inhalt


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... input type="text" in type="search" geändert, ohne Ergebnis.

    An was liegts ?


    Marc
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Bisher geht das nur im Safari. Hast du es damit schon ausprobiert?
    Wenn du keinen Safari zur Hand hast, kannst du dir auf http://www.snugtech.com/safaritest/ einen Screenshot machen lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  7. Lloyd Larkin

    Lloyd Larkin Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar alles andere als barrierefrei (Text kann nur ganz leicht skaliert werden), aber du könntest dem input Feld die gewünschte Grafik als background geben.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden