1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designanpassung Theme GORAN

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von macingosh, 25. März 2015.

  1. macingosh

    macingosh Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade für einen Bekannten eine auf dem Theme GORAN basierende Site. Da ich bisher ausschließlich über Wordpress gehostet habe, bin ich mit meinem CSS mittlerweile am Ende.

    Zuerst einmal, hier ist die Site.

    Und das muss noch gemacht werden:
    • Die Navigation soll ein Stück nach unten rutschen, auf eine Höhe mit dem Logo.
    • Im Contentbereich der Seiten Über uns und Location/Studio sind oben und unten große Leerräume, die verschwinden sollen.
    • Die beiden Adressblöcke unten wurden mit einem Footer-Widget eingefügt. Das Widget sieht drei Textblöcke vor, der Linke wurde leergelassen. Jetzt sollen die beiden Blöcke deutlich nach rechts rücken und gleichzeitig soll die Höhe des Footers verringert werden. So ist er einfach zu dominant. Die Höhe zu verkleinern ist mir über eine einfache height-Angabe schon mal gelungen, nur standen die Adressfelder dann plötzlich unterhalb des orangen Felds.

    Wahrscheinlich alles über CSS lösbar, oder? Nur wie? Meine letzten Versuche waren auf jeden Fall alle vergeblich.

    Gruß und besten Dank im Voraus
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu1.
    style.css

     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu2. style.css

    such mal in der style.css nach 344px und setze den Wert massiv runter.
     
  4. macingosh

    macingosh Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    Nr. 1 funktioniert schon mal. Besten Dank dafür. Ein Problem weniger.

    Bei Nr. 2 habe ich im responsiven Bereich für die großen Screens diverse “body. hero-image .hero with-featured-image" und "hero.without-featured-image" gefunden mit Werten zwischen 144 und 314 px und dann alle auf 24px gesetzt. Unten hats funktioniert, oben seltsamerweise nicht. Bin das ganze Ding noch mehrfach durchgegangen, habe aber kein "padding-top" gefunden, was so einen Abstand rechtfertigt.

    Kanns noch an was Anderem liegen?
     
  5. TamaraZ

    TamaraZ New Member

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zum Goran Theme.
    wie erstelle ich die Vorschaubilder auf der Startseite? und wie die Buttons dazu?
    Wenn ich Startseite aus sdem Goran Theme verwende dann kann ich den unteren bereich nicht adaptieren.
    Wenn ich Seite mit voller breite verwende, kann ich zumindest eine tabelle im html code reingeben.
    freue mich auf Feedback
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden