1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Designfragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wichtelmann, 11. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. Wichtelmann

    Wichtelmann New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als alter "joomlarianer" wage ich mich nun mal an Wordpress und bin halbwegs begeistert. Allerdings ist Joomla schon irgendwie intuitiver und aufgeräumter, aber sei es drum.

    Ich habe mir OceanWP installiert und versuche damit ein Template zu erstellen bzw umzubauen.
    Könnt ihr mir sagen, wie man Effekte, wie auf diese Seite erstellt?

    Es geht mir um
    1. um solche Schriften über Bildern wie "GEMEINSAM GEBEN WIR ALLES"
    2. die rote Fläche darunter mit Text geht wir etwa?
    3. womit mach ich solche Übersichten wie auf dieser Unterseite. Sind das Beiträge, also eine Art Blogansicht?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Geh mal mit der Maus auf die Bilder und dann rechte Maustaste > Grafik in neuem Tab öffnen. Dann wird Dir schon Vieles klar. Bei dem oberen Bild erst rechts irgendwo und dann auf die Schrift.

    Und die Übersichten sind keine Blogbeiträge sondern Bild und Text dreizeilig.

    Beispiel auch hier
     
  3. Wichtelmann

    Wichtelmann New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jaaah danke
    das mit den Bildern in Spalten hab ich hinbekommen. Aber zu der rote Fläche und den Textelementen komme ich nicht weiter
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Beginnen wir mal mit etwas System!
    Du hast eine Seiite gesehen, auf der dir ein Effekt, wie du das nennst, gefällt :rolleyes:
    Wie bzw. womit wurde die Site erstellt?
    STRG+U = Quellcode
    Dort sieht mal bald, das in einer Zeile ".../wp-content/uploads/.." steht, also steckt WordPress dahinter.
    Über STRG-F suche ich "themes" und finde hier ".../themes/hello-elementor/style....." - heißt, das hier das Theme "Hello Elementor" Verwendung findet.
    Mit dem Suchbegriff "plugins" findest du verwendete Plugins - u.a. elementor-pro, .....
    usw.....
    Damit steht fest, deine Mustersite wurde mit etwas Geld erstellt.

    Nun der Effekt, mit dem sich bewegenden Text. Wie Kurt beschrieben hat, die Maus auf das Objekt deiner Begierde, rechte Maustaste drücken und Untersuchen auswählen. Dann sollte in etwa nachfolgendes erscheinen
    upload_2023-2-12_8-50-33.png

    Da Elementor mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten tonnenweise Code mitschleppt hilft hier etwas Erfahrung das zu finden.
    Letztendlich findet Herr Go.gle mit dem eingerahmten Codeteil die Lösung.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden