1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designprobleme beim Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alhai, 7. Oktober 2018.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich nutze CF7 als Kontaktaktformular-Plugin. Durch die DSGVO sollte man ja unterhalb vom Formular vor dem Senden-Button eine Checkbox zur Zustimmung der Datenschutzerklärung einbinden. Das geht ja über das Panel sehr easy.

    Vom Design her klappt das allerdings nicht ganz, die Checkbox steht nicht links außen fluchtig mit den anderen Komponenten, es ist leicht eingerückt. Das sieht natürl. nicht schön aus. Weiß jemand, wie man das bündig mit dem Formular gestalten kann? Ich habe einiges versucht, aber ohne Erfolg bis jetzt.

    1 Foto ist anbei, danke.

    mfg
    alias alhai
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Link zum Blog, damit wir ins HTML/CSS gucken können?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie @maxe schon geschrieben hat, benötigen wir für solche Hilfestellungen immer den Link zum Problem.

    Doch ich habe das mittels CF7 und dem Checkbutton auch so gelöst, daher denke ich das die Codes für das CSS in etwa die selben sein dürften.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Normalerweise ist das margin im 1em am Ende eingepflegt, doch mit 0em rutscht die Checkbbox dann nach links und ergibt die gewünschte Fluchtlinie.

    Der Code kann im Backend über Design/Customizer im Bereich zusätzliches css eingepflegt werden.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kurze Ergänzung: wenn man 0 schreibt, lässt man das em weg. Denn 0 ist 0.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden