1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aXe, 15. September 2005.

  1. aXe

    aXe New Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Hallo alle zusammen :) .

    Ich habe die schöne Welt der BLOGs entdeckt und bin auf Wordpress gestossen. Dabei möchte ich es gerne individualisieren, jedoch sind meine PHP Fähigkeiten sogut wie garnicht vorhanden. Daher brauche ich mal eure Hilfe für meine Realisierung.

    1) Bei diversen BLOGs (z.B. BILDblog) kann man sehen, dass sie die Menüs erweitert haben. In dem Beispiel sieht man "Extras" "Aktuelle Links" etc.
    Wie kann ich denn auch solche mehrer Menüpunkte erstellen und dabei bequem mit per Wordpress verwalten? Habe bisher nur gesehen, dass man einzelne Seiten für ein Menü hinzufügen kann, was nun nicht mein Ziel ist.

    2) Ich habe hier viel über Gallerien und deren Probleme gelesen. Also ich kann mich irgendwie für keins entscheiden, kann mir diesbezüglich jemand ein Tipp geben welches einigermaßen gut aussieht, aber sich auch für einen Laien mehr oder minder gut einrichten lässt? Schließlich bin ich ja nicht PHP mächtig.

    3) Und noch etwas, wenn ich z.B. oben in der Head wie auch hier in wordpress-deutschland.org verlinken möchte, wie müsste denn der Link dann aussehen? Ich muss ja das PHP Dingens irgendwie einbauen, aber wie?

    So das waren vorerst mal meine Fragen...sollte etwas unklar sein sagt es bitte :)

    MfG
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst einfach eine neue Linkkategorie anlegen
    Adminbereich > Links >> Link Kategorien
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden